In diesem Artikel erhalten Sie Information zur geplanten Migration von Managed Wordpress. Wir haben am 13. März damit begonnen, unsere Kunden darüber zu informieren, aber die Umstellung erfolgt schubweise, so dass Sie möglicherweise noch keine E-Mail erhalten haben.
Warum wird meine Managed WordPress Webseite migriert?
Um den Wert Ihres Managed WordPress-Produkts zu optimieren und zu maximieren, migrieren wir auf eine neue Serverplattform! Diese Änderungen zielen darauf ab, schnellere Ladezeiten für Ihre Websites zu gewährleisten, eine automatische Skalierung zu ermöglichen, um einen plötzlichen Anstieg des Datenverkehrs zu bewältigen, und eine noch sicherere Online-Umgebung für alle Nutzer zu schaffen.
Vorteile der neuen Plattform im Überblick:
- schnellere Ladezeiten
- automatische Skalierung für Traffic-Spitzen
- verbesserte Website-Sicherheit
Ändert sich der Standort des Rechenzentrums?
Ja, der Standort ändert sich innerhalb Europas von den Niederlanden (Amsterdam) nach Frankreich (Straßburg)
Was kann ich von dem Migrationsprozess erwarten?
Während des Migrationsprozesses verschieben wir alle Ihre Daten für Sie und benachrichtigen Sie vor und nach der Migration per E-Mail. Während der Umstellung kann es zu einer kurzen Ausfallzeit kommen, die wir aber so gering wie möglich halten werden.
Muss ich mein SSH- / SFTP-Passwort ändern?
Da wir auf eine sicherere Plattform umziehen, müssen Sie, wenn Sie SSH/SFTP zur Verwaltung Ihrer Website verwenden, Ihr SSH/SFTP-Passwort nach Abschluss der Migration Ihrer Website ändern. Wenn Sie wiederkehrende automatische Verbindungen von Plugins/Software von Drittanbietern haben, müssen Sie auch das Passwort für diese ändern. Hier erfahren Sie, wie Sie das SSH/SFTP-Passwort ändern können.
Wann findet die Migration statt?
Die Migrationen sind für den Zeitraum zwischen dem 15. April 2025 und September 2025 geplant. Sie werden per E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse aus den Kontaktdaten im KIS benachrichtigt, bevor Ihre Migration beginnen soll. Wir werden Ihnen 14 Tage vor der geplanten Migration, 1 Tag vor der geplanten Migration und nach Abschluss der Migration eine E-Mail schicken.
Kann ich meine Migration neu planen?
Leider können wir keine Anfragen zur Verschiebung einzelner Migrationen berücksichtigen.
Werden sich meine Kosten oder die Vertragslaufzeit aufgrund dieser Migration ändern?
Nein. Ihre Kosten und die Vertragslaufzeit ändern sich aufgrund dieser Migration nicht.
English Version:
Managed Wordpress - Migration to new platform
This article provides you with information on the planned migration of Managed WordPress. We started informing customers about this on 13 March 2025 but customers will be migrated in batches so you might not have received an email yet.
Why is my Managed WordPress website being migrated?
To help optimise and maximise the value of your Managed WordPress product, we are migrating to a new server platform! These changes are aimed to ensure faster loading times for your websites, enable automatic scaling to cope with sudden increases in traffic and provide an even more secure online environment for all users.
Benefits of the new platform at a glance:
- faster loading times
- automatic scaling for traffic peaks
- Improved website security
Will the location of the data centre change?
Yes, the location is changing within Europe from the Netherlands (Amsterdam) to France (Strasbourg)
What can I expect from the migration process?
During the migration process, we will move all your data for you and notify you by email before and after the migration. There may be a short downtime during the migration, but we will minimise this as much as possible.
Do I need to change my SSH / SFTP password?
As we are moving to a more secure platform, if you use SSH/SFTP to manage your website, you will need to change your SSH/SFTP password once your website migration is complete. If you have recurring automatic connections from third-party plugins/software, you will also need to change the password for these. Find out how to change the SSH/SFTP password here.
When will the migration take place?
Migrations are planned to take place between 15th April 2025 and September 2025. You will be notified by email to your email address from the contact details in the KIS before your migration is planned to begin. We will send an email 14 days before the planned migration, 1 day before the planned migration and once it is complete.
Can I reschedule my migration?
Unfortunately, we are unable to consider requests to reschedule individual migrations.
Will my costs or contract term change as a result of this migration?
No. Your costs and contract term will not change as a result of this migration.