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Austausch des Webhosting Zertifikats am 13.05.2024

English Version below

Am 13.05.2024 fand der Tausch des Webhosting Zertifikats auf der Classic Webhosting Plattform statt.

Das Zertifikat wird im Webhosting Bereich für die Server selbst genutzt. Es handelt hier sich nicht um das Zertifikat, welches Sie für Ihre Domain oder Webseite verwenden/gebucht haben.

Betroffen sind folgende Classic Hosting Pakete:

  • Mail Pakete wie z.B. E-Mail Basic / Mail-Premium / Teamwork /WebxChange
  • alle Webhosting Pakete, WebPacks und BlogHosting- sowie WP-Pakete (WP Basic oder WP Premium)
  • alle WebServer (Dedicated) und Mail Server als auch Virtual Server Managed und Dedicated Server Managed

Durch diese Änderung kann es ab dem 13.05.2024 zu einem Hinweis Ihres E-Mail-Programms (Outlook, Thunderbird, Mac Mail etc.) kommen, dass sich der Aussteller des SSL-Zertifikats geändert hat, bzw. dass sich das Zertifikat geändert hat. Diese Meldung werden Sie erhalten, wenn Sie eine der folgenden Angaben für den Postein- bzw. Postausgangsserver im E-Mail-Programm verwenden:

  • mail.IhreDomain.de/ mailout.IhreDomain.de
  • wp123.webpack.hosteurope.de
  • vwp1234.webpack.hosteurope.de

Die korrekten Serverangaben lauten:

  • Posteingangsserver: z.B. wp12345678.mail.server-he.de (genaue Angaben für Ihr Paket siehe Abschnitt "Wie können Sie vorab Abhilfe schaffen?")
  • Postausgangsserver: z.B. wp12345678.mailout.server-he.de (genaue Angaben für Ihr Paket siehe Abschnitt "Wie können Sie vorab Abhilfe schaffen?")


Wie können Sie vorab Abhilfe schaffen?

Sie können diese Meldungen vermeiden, indem Sie den Posteingangs- und Postausgangsserver in Ihrem E-Mail-Programm bzw. auf Ihren Endgeräten überprüfen und auf nachfolgende Angaben ändern. Sollten Sie die korrekten Serverangaben bereits verwenden, sind keine Aktionen Ihrerseits notwendig.

Die Serveradresse für den Postein- und -Ausgang besteht aus Ihrer Vertragsnummer. Diese kann 7-stellig (bei älteren Verträgen) oder 8-stellig sein.

Beispiel Posteingang: wp12345678.mail.server-he.de
Beispiel Postausgang: wp12345678.mailout.server-he.de

Sie finden die für Ihren Vertrag passenden Serverangaben auch im KIS unter: "Produktverwaltung - *Ihr Paket* - Konfigurieren - Allgemeines - Allgemeine Informationen". Klicken Sie dazu auf dieser Seite weiter unten auf den Punkt "E-Mail". Dieser Bereich öffnet sich dann und Sie finden dort die gesuchten Angaben.

Sollten Sie Schwierigkeiten mit Ihren Apple-Geräten wie iPhone, iPad oder Mac´s haben, achten Sie besonders darauf, dass der oben genannte Postein- und- Ausgangsserver eingetragen ist. Der Abruf oder Versand mit mail.IhreDomain.de und mailout.IhreDomain.de ist nicht möglich.

 

 

English Version:

The exchange of the web hosting certificate on the Classic Webhosting platform was done on 05/13/2024.

The certificate is used in the web hosting area for the servers themselves. This is not the certificate that you use/booked for your domain.

The following Classic Hosting products are affected:

  • Mail packages e.g. E-Mail Basic / Mail-Premium / Teamwork /WebxChange
  • all Webhosting packages, WebPacks und BlogHosting, WP Basic or WP Premium
  • all WebServer (Dedicated) and Mail Server, Virtual Server Managed und Dedicated Server Managed

Due to this change, as of 05/13/2024, your e-mail program (Outlook, Thunderbird, Mac Mail, etc.) may display a message stating that the issuer of the SSL certificate has changed or that the certificate has changed. This message is displayed to all e-mail users who use one of the following specifications for the incoming or outgoing mail server in the e-mail program:

  • mail.YourDomain.de/ mailout.YourDomain.de
  • wp123.webpack.hosteurope.de
  • vwp1234.webpack.hosteurope.de

The correct data are:

  • Posteingangsserver: z.B. wp12345678.mail.server-he.de (exact specification for your package see section "How can you remedy the situation in advance?")
  • Posteingangsserver: z.B. wp12345678.mailout.server-he.de (exact specification for your package see section "How can you remedy the situation in advance?")
     

How can you remedy the situation in advance?

You can avoid these messages by already changing the incoming and outgoing mail server in your e-mail program or on your end devices to the following specifications. If you are already using the following specifications, no action is necessary.

The server address for incoming and outgoing mail consists of your contract number. This can be 7 digits (for older contracts) or 8 digits.

Example inbox: wp12345678.mail.server-he.de
Example outgoing mail: wp12345678.mailout.server-he.de

You can find the correct server information in the KIS under:"Product Admin - * Your package * - Configure - General - General information". On this page klick on "E-Mail" This area will then open and you will find the information you are looking for.

If you have problems with your Apple devices such as iPhone, iPad or Macs, make sure that the above-mentioned incoming and outgoing mail server is entered. The retrieval or dispatch with mail.YourDomain.de and mailout.YourDomain.de is not possible.


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de