Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

[cPanel] Wie richte ich einen Autoresponder ein?

English version below

Dieser Artikel richtet sich an Kunden mit einem cPanel Hosting Produkt.

Wenn Sie einen Autoresponder für Ihre E-Mail-Adressen anlegen möchten, können Sie dies unter dem Punkt "Autoresponder" in Ihrem cPanel einrichten. Die Erläuterung, wie Sie zur cPanel Administrationsoberfläche gelangen, finden Sie hier.

Hier haben Sie die Möglichkeit neue Autoresponder anzulegen oder bestehenden zu verwalten.

  1. Unter "Verwalten" haben Sie die Möglichkeit sich entweder die Autoresponder von allen Domains anzeigen zu lassen oder nur von einer Domain.
  2. Hier haben Sie die Möglichkeit einen neuen Autoresponder anzulegen.
  3. Unter diesem Punkt können Sie in den bereits angelegten Autorespondern nach einer E-Mail-Adresse oder einem Betreff suchen.
  4. Einen bestehenden Autoresponder können Sie hier bearbeiten.
  5. Hier haben Sie die Möglichkeit den Autoresponder zu löschen.

Autoresponder hinzufügen

  1. Zeichensatz: Dies bietet Ihnen die Möglichkeit an, den Zeichensatz der Autoresponder E-Mail anzupassen.
  2. Intervall: Hier definieren Sie nach wie viele Stunden eine erneute Autoresponder E-Mail ausgelöst werden darf, nachdem bereits eine Antwort gesendet wurde.
  3. E-Mail: Tragen Sie hier die E-Mail-Adresse ein, für den Sie den Autoresponder nutzen möchten.
  4. Domain: Wählen Sie die hier die gewünschte Domain.
  5. Von: Hier können Sie die Absender E-Mail-Adresse für den Autoresponder definieren.
  6. Betreff: Hinterlegen Sie den gewünschte Betreff, welcher im Autoresponder genutzt werden soll.
  7. Text: Geben Sie hier den Textinhalt für die Autoresponder-Nachricht an.
  8. Definieren Sie hier, für welches Zeitpunktfenster der Autoresponder aktiv sein soll (Start/Ende).

 

 

English version:

This article is aimed at customers with a cPanel hosting product.

If you would like to create an autoresponder for your e-mail addresses, you can set this up under "Autoresponders" in your cPanel. The explanation of how to get to the cPanel administration interface can be found here.

Here you have the option of creating new autoresponders or managing existing ones.

  1. With "Managing" you can either display the autoresponders of all domains or just one domain.
  2. Here you have the opportunity to create a new autoresponder.
  3. At this point you can search for an email address or a subject in the already created autoresponders.
  4. You can edit an existing autoresponder here.
  5. Here you have the option to delete the autoresponder.

Add an autoresponder

  1. Character set: This allows you to adapt the character set of the autoresponder email.
  2. Interval: Here you define after how many hours a new autoresponder e-mail may be triggered after a response has already been sent.
  3. Email: Enter the email address for which you would like to use the autoresponder.
  4. Domain: Select the domain you want here.
  5. From: Here you can define the sender email address for the autoresponder.
  6. Subject: Enter the desired subject that should be used in the autoresponder.
  7. Body: Enter the text content for the autoresponder message here.
  8. Define here for which time window the autoresponder should be active (start/end).

 


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de