Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

[cPanel] Wie kann ich Spamfilter anlegen?

English version below

Dieser Artikel richtet sich an Kunden mit einem cPanel Hosting Produkt.

Sie haben in Ihrem cPanel die Möglichkeit unter unter dem Punkt "Spamfilter" unter der Kategorie "E-Mail", einen Spamfilter zu setzen. Damit Sie den Spamfilter konfigurieren können, loggen Sie sich bitte in die cPanel Administration ein. (Erläuterung Login)

In diesem Menü haben Sie dann die Möglichkeit den Spamfilter zu konfigurieren, sowie die White-/Blacklist zu verwalten.

  1. Neuen Spam automatisch löschen: Bietet Ihnen die Möglichkeit Spam-Mails, die den von Ihnen gesetzten Spam-Score erreichen oder überschreiten, automatisch löschen zu lassen.
  2. Erweiterte Konfiguration (für fortgeschrittene Benutzer): Hier können Sie sich die erweitere Konfiguration für die Spamfilter anzeigen lassen.
  3. Whitelist: Hier können Sie E-Mail Absender auf eine Whitelist setzen, damit diese nicht als Spam aussortiert werden.
  4. Blacklist: Hier können Sie E-Mail-Absender auf eine Blacklist setzen, falls diese nicht als Spam erkannt werden oder Sie diese blockieren möchten.
  5. Einstellungen für das Berechnen der Spambewertung: Unter dieser Konfiguration können Sie definieren welche E-Mail-Kriterien und wieviele Punkte zum Spam-Score beitragen.

 

 

English version:

This article is aimed at customers with a cPanel hosting product.

You have the option of setting a spam filter in your cPanel under the point "Spam filter" under the category "Email". In order to be able to configure the spam filter, please log into the cPanel administration. (Explanation of login)

In this menu you can configure the spam filter and manage the white/blacklist.

  1. Automatically Delete New Spam: Allows you to automatically delete spam emails that reach or exceed the spam score you have set.
  2. Additional Configurations (For Advanced Users): Here you can display the extended configuration for the spam filter.
  3. Whitelist: Here you can whitelist email senders so that they are not sorted out as spam.
  4. Blacklist: Here you can put e-mail senders on a blacklist if they are not recognized as spam or if you want to block them.
  5. Calculated Spam Score Settings: Under this configuration you can define which email criteria and how many points contribute to the spam score.


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de