Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Was bedeutet der Domainstatus "failed"?

English Version below


Bei der Registrierung einer .de Domain kann es zu einem Fehler kommen, der die Konnektierung / DNS-Auflösung betrifft. Diese befindet sich dann im Status "failed". Hier erfahren Sie mehr. Bei einer Registrierung oder einem Update einer Domain ist es möglich, dass zum Zeitpunkt des Auftrags die Nameserver noch nicht korrekt antwortet oder aus anderen Gründen die Prüfung durch die DENIC fehlschlägt.

Die Whois-Abfrage der Domain sieht dann so aus:

Domain: nureinbeispiel.de
Nserver: lvps123-234-345-456.dedicated.hosteurope.de
Nserver: ns2.hans.hosteurope.de
Status: failed Expire: 2011-12-21T12:30:0+01:00
RegAccId: DENIC-120
RegAccName: Host Europe GmbH
Changed: 2011-11-21T12:30:00 +01:00

Sie erhalten dann auch Mails von unserem Domainrobot, der Sie darauf hinweist: "Wie uns soeben von der DENIC mitgeteilt wurde, läuft Ihre über uns registrierte Domain nureinbeispiel.de Gefahr, gelöscht zu werden, da diese von Ihnen bisher nicht konnektiert wurde." Normalerweise sind die Nameserver in diesem Fall aber schon grundsätzlich richtig eingerichtet. Zur Abhilfe ist es dann nur noch erforderlich, ein Domainupdate einzureichen, dass die gleichen Nameserver wie zuvor an den Registrar übermittelt. Dies können Sie auf dem gleichen Weg tun wie die ursprüngliche Bestellung, typischerweise also über das KIS:


 



English Version:

When registering a .de domain, an error may occur that affects the connection / DNS resolution. The domain is then in "failed" status. Find out more here. When registering or updating a domain, it is possible that the name server is not yet responding correctly at the time of the order or that the check by DENIC fails for other reasons.

The Whois query for the domain then looks like this:

Domain: nureinbeispiel.de
Nserver: lvps123-234-345-456.dedicated.hosteurope.de
Nserver: ns2.hans.hosteurope.de
Status: failed Expire: 2011-12-21T12:30:0+01:00
RegAccId: DENIC-120
RegAccName: Host Europe GmbH
Changed: 2011-11-21T12:30:00 +01:00

You should also receive warning emails from our Domainrobot, pointing out that the domain is about to be deleted by Denic, if it is not delegated/connected in DNS in time.
Usually however, the nameservers are already set up correctly in this case. To remedy this, it is then only necessary to submit a domain update that transmits the same name servers as before to the registrar. You can do this in the same way as the original order, via your KIS login.

 


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de