Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Warum ist meine registrierte/ transferierte Domain noch nicht erreichbar?

English Version below


Nach der Registrierung einer neuen Domain oder nach einem Transfer Ihrer Domain zu Host Europe, kann es 24 bis 48 Stunden dauern, bis diese über Host Europe erreichbar ist. Der technische Hintergrund wird hier erklärt.

Wenn Sie eine neue Domain bestellen, oder eine bestehende Domain zu Host Europe transferieren, ändert sich die IP-Adresse, unter der die Domain erreichbar ist. Für diese Zuweisung einer Domain zu einer IP-Adresse sorgen im Internet die DNS-Server, die nicht nur bei Host Europe betrieben werden, sondern auch von den Internet-Zugangsprovidern (DSL-Anbieter, etc.). Auf diesen DNS-Servern wird die Zuweisung in einem Cache gespeichert, dieser sorgt kurz gesagt für einen schnelleren Aufruf Ihrer Domain. Nach einer Neuregistrierung oder einem Transfer muss also allen DNS-Servern weltweit mitgeteilt werden, dass die Domain nureinbeispiel.de nun unter der (neuen) IP-Adresse 123.45.67.89 (auch das ist nur ein Beispiel) erreichbar ist. Und bis dies geschehen ist, kann es wie oben erwähnt bis zu 48 Stunden dauern.

Sollten Sie auch nach 48 Stunden Ihre Domain noch nicht wie erwartet aufrufen können, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Wichtig bei gTLD Domains (z.B. com, net, org etc.)

Aufgrund einer neuen Vorgabe der "Internet Corporation for Assigned Name and Numbers" (ICANN), die am 01. Januar 2014 in Kraft getreten ist, sind alle Registrare verpflichtet, sicherzustellen das die Kontaktangaben bei Registrierung, Update und Transfer von gTLD Domains korrekt sind. Im Anschluss an die erfolgreiche Domain Registrierung/Übertragung wird hierzu eine E-Mail an die Inhaber E-Mail Adresse versendet, um die Verifizierung durchzuführen. Bitte öffnen Sie den in der E-Mail enthaltenen Link, wodurch die Überprüfung der Daten abgeschlossen wird. Sie haben 15 Tage Zeit, den Link aufzurufen und somit die Echtheit Ihrer E-Mail-Adresse und Kontaktdaten zu bestätigen, andernfalls wird die Domain suspendiert und ist dadurch nicht mehr erreichbar. Dieser Ablauf gilt nur für von ICANN verwaltete gTLD Domains.

Bei ccTLD Domains (z.B. de, at, ch, eu) gibt es diesen Verifizierungsprozess seitens der Vergabestelle derzeit nicht.
 



English Version:

After registering a new domain or transferring your domain to Host Europe, it may take 24 to 48 hours before it is reachable via Host Europe. The technical background is explained here.

When you order a new domain or transfer an existing domain to Host Europe, the IP address under which the domain can be accessed changes. The global DNS servers, which are not only operated by Host Europe but also by Internet access providers (DSL providers, etc.), are responsible for assigning a domain to an IP address on the internet. The IP address is stored in a cache on these DNS servers, which in short ensures that your domain is called up more quickly. After a new registration or a transfer, all DNS servers worldwide must therefore be informed that the domain nureinbeispiel.de can now be reached under the (new) IP address 123.45.67.89 (this is also just an example). And until this has happened, it can take up to 48 hours, as mentioned above.

Important for gTLD domains (e.g. com, net, org etc.):

Due to a requirement of the "Internet Corporation for Assigned Name and Numbers" (ICANN), which came into force on 1 January 2014, all registrars are obliged to ensure that the contact details are correct when registering, updating and transferring gTLD domains. Following the successful domain registration/transfer, an e-mail will be sent to the e-mail address of the domain owner in order to carry out the verification. Please open the link contained in the e-mail, which will complete the verification of the data.

You have 15 days to open the link and confirm the authenticity of your e-mail address and contact details, otherwise the domain will be suspended and will no longer be accessible.
This procedure only applies to gTLD domains administered by ICANN.

For ccTLD domains (e.g. de, at, ch, eu) there currently is no such verification process on the part of the registry.


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de