English Version below
- Für den Transfer wird ein AuthCode benötigt. Kontaktieren Sie den aktuellen Provider und beantragen Sie dort den AuthCode für die Domain. In der Regel kann der AuthCode über den Login des jeweiligen Provider abgerufen werden.
- Danach bestellen Sie bei Host Europe online das gewünschte Webspace-Paket oder erteilen einen Domainauftrag. Tragen Sie bei der Bestellung die Domain ein, mit der Sie zu Host Europe umziehen möchten. Wichtig: Markieren Sie dafür das Feld "Providerwechsel". Wenn Sie bereits Kunde sind, beantragen Sie die Domain bitte über das KIS in Ihrem bereits bestehenden Produkt, sofern dieses weitere Domainbestellungen zulässt.
- Unter Umständen kann es sein das eine manuelle Nachbearbeitung des Transfer durch uns erforderlich ist, da die .fr Registry/Vergabestelle Geburtsdatum und Geburtsland des Inhabers benötigt. Sie erhalten in dem Fall nach Start des Transfers eine Fehlermeldung von unserem Domainrobot. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall dann über support@hosteurope.de und teilen Sie uns ggf. die Daten mit.
- Wenn der Transfer gestartet wurde, wird (in der Regel innerhalb weniger Stunden) eine sogenannte FOA-Mail an die im Transferauftrag angegebene Owner/Inhaber E-Mail-Adresse versendet. In der E-Mail befindet sich ein Link über den der Auth-Code eingegeben und der Transfer-Start dann authorisiert werden muss. Erst nach positiver Bestätigung wird der Transfer an den bisherigen Provider zur Zustimmung weitergeleitet. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Filter. Sollten Sie die E-Mail auch im Spam-Ordner nicht finden, melden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail bei unserem Support.
- Nach der Eingabe des korrekten AuthCode beginnt eine Frist von 8 Tagen, in welcher die Anfrage dem bisherigen Provider vorliegt und wir auf Rückmeldung warten. Wenn der ausgehende Provider innerhalb von 8 Tagen akzeptiert, wird der Transfer durchgeführt. Reagiert der ausgehende Provider nicht innerhalb der 8 Tage, wird der Transfer dann nach Ablauf der 8 Tage automatisch durchgeführt. Sollte der ausgehende Provider das Transferrequest innerhalb der 8 Tage ablehnen, wird die Gesamtdauer der Frist auf 22 Tage erweitert. Innerhalb dieser Zeit kann der ausgehende Provider dann noch eine verspätete Zustimmung erteilen. Mit Abschluss des Transfers erhalten Sie eine Bestätigung von unserem Domainrobot.
English Version:
- An AuthCode is required for the transfer. You need to contact the current provider and request the AuthCode (AuthInfo) for the domain there. Usually, the AuthCode can be retrieved via the login of the respective provider.
- Order the desired webspace package online from Host Europe. When ordering, enter the domain you would like to transfer to Host Europe and order it with the ‘Transfer my domain’ option. If you are already a customer, please apply for the domain via KIS in your existing product.
- Under certain circumstances, it may be necessary for us to process the transfer manually, as the .fr registry/registrar requires the date of birth and country of birth of the domain holder. In this case you will receive an error message from our domain robot after starting the transfer. In this case, please contact us via support@hosteurope.de and provide us with the data if necessary.
- Once the transfer has been started, an e-mail is sent (usually within a few hours) to the owner/holder e-mail address specified in the transfer order. The e-mail contains a link that must be used to enter the Auth-Code and authorise the start of the transfer. Only after positive confirmation the transfer will be forwarded to the previous provider for approval. If you do not receive an e-mail, please check your spam filter. If you cannot find the e-mail in the spam folder either, please contact our support team by telephone or e-mail.
- After entering the correct AuthCode, a period of 8 days is initiated, during which the request is submitted to the previous provider and we wait for a response. If the outgoing provider accepts within 8 days, the transfer will be carried out. If the outgoing provider does not respond within the 8 days, the transfer is then carried out automatically after the 8 days have expired. If the outgoing provider rejects the transfer request within the 8 days, the total duration of the period is extended to 22 days. Within this period, the outgoing provider can still send a delayed authorisation. Once the transfer has been completed, you will receive a confirmation from our domain robot.