In diesem FAQ-Artikel wird die Einrichtung eines E-Mail Business Kontos auf einem Smartphone in der App BlueMail beschrieben. Diese ist für Android und iOS erhältlich.
Voraussetzung für die Nutzung ist ein E-Mail Business Konto (oder das Mobility Modul).
Zur Einrichtung benötigen Sie u.a. Ihren Benutzernamen, welchen Sie im KIS unter folgendem Pfad finden:
"Produktverwaltung - Ihr Produktbereich - Konfigurieren - E-Mail - E-Mail-Konten verwalten / Autoresponder / Filter / Webmailer"
Starten Sie nun bitte die BlueMail App auf Ihrem Smartphone und wählen "Anmelden mit E-Mail" aus:
Anschließend wählen Sie den Kontotyp "Exchange":
Hier tragen Sie nun Ihre E-Mail Adresse und das von Ihnen vergebene Passwort ein und entfernen den Haken bei "Automatisch":
Nun tragen Sie Ihren Benutzernamen und den Servernamen(ox.hosteurope.de) ein.
Geben Sie zuletzt bitte noch einen Namen und die Beschreibung für das eingerichtete Konto ein. Anhand dieses Namens können Sie mehrere E-Mail-Konten in der App unterscheiden. Beenden Sie dann die Einrichtung mit einem Tippen auf "Fertig" unten rechts:
Hinweis:
Unter Konteneinstellung sollte die Standard Signatur, nach der Einrichtung deaktiviert werden.
Datenschutzerklärung von Bluemail
Datenschutzerklärung auf Englisch( bluemail.me/privacy/ )
Unter panel.bluemail.me kann für jedes eingerichtete E-Mailkonto eingesehen werden, welche Daten gespeichert sind und alle persönlichen Daten gelöscht werden.