Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Wie kann ich Open-Xchange in BlueMail einrichten?

In diesem FAQ-Artikel wird die Einrichtung eines E-Mail Business Kontos auf einem Smartphone in der App BlueMail beschrieben. Diese ist für Android und iOS erhältlich.

 

Voraussetzung für die Nutzung ist ein E-Mail Business Konto (oder das Mobility Modul).

Zur Einrichtung benötigen Sie u.a. Ihren Benutzernamen, welchen Sie im KIS unter folgendem Pfad finden:

"Produktverwaltung - Ihr Produktbereich - Konfigurieren - E-Mail - E-Mail-Konten verwalten / Autoresponder / Filter / Webmailer"

 

Starten Sie nun bitte die BlueMail App auf Ihrem Smartphone und wählen "Anmelden mit E-Mail" aus:

 

Anschließend wählen Sie den Kontotyp "Exchange":

 

Hier tragen Sie nun Ihre E-Mail Adresse und das von Ihnen vergebene Passwort ein und entfernen den Haken bei "Automatisch":

 

Nun tragen Sie Ihren Benutzernamen und den Servernamen(ox.hosteurope.de) ein.

 

Geben Sie zuletzt bitte noch einen Namen und die Beschreibung für das eingerichtete Konto ein. Anhand dieses Namens können Sie mehrere E-Mail-Konten in der App unterscheiden. Beenden Sie dann die Einrichtung mit einem Tippen auf "Fertig" unten rechts:

 

Hinweis:

Unter Konteneinstellung sollte die Standard Signatur, nach der Einrichtung deaktiviert werden.


Datenschutzerklärung von Bluemail

Datenschutzerklärung auf Englisch( bluemail.me/privacy/ )

Unter panel.bluemail.me kann für jedes eingerichtete E-Mailkonto eingesehen werden, welche Daten gespeichert sind und alle persönlichen Daten gelöscht werden.


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de