Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Wie kann ich OpenXchange auf iOS Geräten manuell einrichten (iPhone & iPad)?

 Manuelle Einrichtung auf iOS-Geräten (iPhone und iPad)  

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihren Open-Xchange-Account auch auf einem iPhone oder iPad nutzen können.

[!] Die Anleitung wurde mit der Firmware iOS 14 durchgeführt, funktioniert aber in ähnlicher Weise auch mit iOS 11 oder höher. Voraussetzung für die Nutzung ist das Mobility-Modul.

1) Gehen Sie bitte in die Einstellungen Ihres iOS-Gerätes und wählen dort "Mail"  aus.

2) Wählen Sie auf der Folgeseite zuerst "Accounts" aus und klicken Sie dann auf "Account hinzufügen".

 

3) Wählen Sie hier "Exchange" aus:

4) Geben Sie die im folgenden Screenshot hervorgehobenen Daten ein:

Klicken Sie nun auf Weiter damit Sie als nächstes das Passwort eingeben können.

5) Wählen Sie alle Punkte aus, um Mails, Kontakte, Kalender und Erinnerungen zu synchronisieren:

Bestätigen Sie die Eingabe mit "Sichern". Sie können Ihr Konto nun auf dem iPhone/iPad benutzen.


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de