Sie können in unserem Webmailer Pro auch zusätzliche Mail-Konten einbinden. Auf diese Weise können Sie alle Ihre Mails bequem zentral und von jedem Browser aus verwalten.
Voraussetzung ist lediglich, dass das Mail-Konto Mails per SMTP versenden kann, und die Mails per POP3 oder IMAP abgerufen werden. Ob das Konto bei Hosteurope oder bei einem anderen Anbieter liegt, ist nicht relevant.
Für eine erfolgreiche Einbindung benötigen Sie folgende Informationen, welche während des Einrichtungsprozesses eingetragen werden müssen:
- einzurichtende Mail-Adresse
- Benutzername des Mail-Kontos
- Passwort des Mail-Kontos
- Hostname des Posteingangsservers
- Hostname des Postausgangsservers
Sollten Sie die notwendigen Daten nicht zur Hand haben, kann Ihnen hier der Provider des Mail-Kontos sicher weiterhelfen.
Gehen Sie nun bitte unter E-Mail auf "E-Mail-Account hinzufügen" (1).
In der nächsten Maske klicken Sie bitte direkt auf "Manuell".
In der nun folgenden Eingabemaske tragen Sie bitte alle notwendigen Konto-Informationen ein.
Durch den Klick auf "Speichern" werden die Einstellungen gesichert, und der Webmailer Pro zeigt das neue Mail-Konto als eigenen Ordner an.
Besonderheiten bei der Einbindung externer Konten
Die Funktion "Unified Mail"
Der Webmailer Pro bietet Ihnen die Möglichkeit, für die einzelnen Konten die Funktion "Unified Mail" in den Einstellungen zu aktivieren. Ist für mindestens eines der Konten diese Funktion aktiv, erscheint in der Ordnerstruktur ein virtuelles Postfach mit diesem Namen. Dies entspricht den Grundeinstellungen, weshalb Sie im Zweifelsfall bereits ein solches Postfach in Ihrem Webmailer sehen. Dieses Postfach "Unified Mail" umfasst alle Mails und Ordner der Konten, für die diese Funktion aktiv ist. Da es sich allerdings um ein virtuelles Postfach handelt, werden keine Kopien erzeugt, es handelt sich hierbei lediglich um eine zusammengefasste Darstellung Ihrer Mails.
Synchronisation auf Mobile Endgeräte
Externe Accounts bekommen im Webmailer Pro einen eigenen Ordnerbaum. Aus diesem Grund werden die Externen Accounts nicht auf allen Mobilen Endgeräten mit angezeigt. Einige verschiedene Mail Apps bieten die Möglichkeit die Ordner, welchen synchronisiert werden sollen zu abonnieren. Sollte Ihr verwendetes Mailprogramm diese Funktion nicht bieten so ist die Ansicht der eingebundenen externen Accounts leider nicht möglich