Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Wie kann ich den Offline-Modus der Outlook Web App (OWA) aktivieren?

Bitte melden Sie sich als erstes an der Outlook Web App an: zur Outlook Web App Loginseite

Nach dem erfolgreichen Login klicken Sie oben rechts in der Menüleiste auf das Icon für "Einstellungen" (1) und auf "Offlineeinstellungen" (2).

Im nächsten Schritt können Sie den Offlinezugriff aktivieren und mit OK bestätigen.

Wir empfehlen den Offline Modus nur auf Ihrem eigenen Computer zu aktivieren, da nach der Aktivierung die E-Mails lokal auf dem Computer gespeichert werden. Darüber informiert Sie auch noch einmal die Outlook Web App.

Danach wird Ihnen noch ein Hinweis zum erhöhten Speicherplatzverbrauch sowie zum anlegen eines Lesezeichens angezeigt.

Hinweis: Der Offline Zugriff funktioniert aktuell mit den nachfolgend genannten Browsern.

Windows 8:

- Internet Explorer 10 und höher
- Chrome 24 und höher

Windows 7:

- Chrome 24 und höher (inklusive Offline-Zugriff)

Weitere Informationen zum Offline Modus:

Beim Offlinezugriff sind nicht unbedingt alle E-Mail- und Kalenderinformationen verfügbar. Anbei eine Auflistung auf welche Funktionen Sie in welchem Umfang zugreifen können:

- Zu den unterstützen Ordnern gehört der Posteingang und Entwürfe. Aus diesen beiden Ordnern werden maximal 20 Unterordner angezeigt.
- in jedem dieser Ordner oder Unterordner wird der Inhalt der letzten drei Tagen bzw 150 E-Mails angezeigt, je nachdem, welcher Wert höher ist.
- E-Mail Anhänge stehen im Offlinemodus nicht zur Verfügung.
- Beim Kalender steht Ihnen der vorherige Monat und das nächste Jahr zur Verfügung.
- Offline steht nur der primäre Kalender zur Verfügung.
- Alle Elemente im Ordner Kontakte sowie alle Personen, denen Sie häufig E-Mails senden und denen Sie kürzlich E-Mails gesendet haben.
- Der Offlinezugriff erstreckt sich nicht auf archivierte Ordner, Teamordner, Aufgaben oder Favoriten.
- Im Offlinemodus können Sie nicht nach Elementen in Ihrem Postfach suchen oder die Elemente sortieren, und die integrierten Filter funktionieren nicht.


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de