Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Informationen zum Support-Chat

English Version below

Wir bieten neben den üblichen Supportkanälen Telefon und E-Mail ebenfalls Support per Chat an. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zur Nutzung des Chat-Supports.


Wann ist der Chat-Support verfügbar?

Unsere Mitarbeiter des Chat Support stehen Ihnen überlicherweise Mo-Fr von 09 - 17 Uhr zur Verfügung.

Wenn der Chat nicht besetzt ist, können Sie unseren Support alternativ auch gern per E-Mail, KIS-Supportanfrage (bei eigen administrierten Server bitte über den Systems Management Auftrag) oder per Telefon erreichen.


Wie erreiche ich den Chat Support?

Sie können auf den gelben Button klicken, um den Chat zu öffnen.



Der Chat steht Ihnen auf folgenden Seiten zur Verfügung.

- unsere Webseite hosteurope.de
- im KIS (Kunden Informations System) https://kis.hosteurope.de


Ich kann den Chat-Button nicht sehen? Was muss ich ändern?

Der Chat-Button ist nicht zu sehen, wenn das Support Cookie für den Chat deaktiviert wurde. Sie können die Einstellung der Cookies jederzeit auf den entsprechenden Seiten ändern. Folgen Sie den nachfolgenden Anleitungen für das KIS und unsere Webseite.
 

Änderung der Cookies im KIS

Die Einstellung nehmen Sie auf der folgenden Seite im KIS vornehmen. Klicken Sie dazu ganz unten auf der KIS Seite auf Cookie Einstellungen KIS.



Sie gelangen dann auf die folgende Seite und können das Cookie "Support" für den Support Chat umstellen. Aktiveren Sie dazu bitte den Schieberegler für Support und speichern Sie die Einstellung über den Button "Akzeptieren", welcher oben eingeblendet wird, sobald Sie die Cookie-Einstellungen verändert haben. Der Chat wird Ihnen dann direkt nach dem Speichern automatisch unten rechts angezeigt.


Änderung der Cookies auf der Webseite

Wenn Sie den Chat auf der Webseite nicht sehen, können Sie die Cookie-Einstellung anpassen. Die ist auf der Seite "Datenschutzerklärung" jederzeit möglich. https://www.hosteurope.de/AGB/Datenschutzerklaerung/

Aktiveren Sie bitte den Schieberegler für Support und speichern Sie die Einstellung über den Button "Akzeptieren", welcher oben rechts eingeblendet wird, sobald Sie die Cookie-Einstellungen verändert haben.


 

Welche Angaben benötigt der Chat-Support von mir? Was muss ich beachten?

Halten Sie entsprechende Details (z.B. Ihre Kundennummer, den Domainnamen, die Rechnungsnummer) zur Ihrer Anfrage bereit.

Beachten Sie bitte, dass wir komplexe und sehr umfangreiche Fragen im Chat gegebenenfalls nicht beantworten können. Diese lassen sich besser per Supportanfrage (bei eigen administrieten Servern über die SystemsManagement Anfrage) im KIS bearbeiten, da diese eine umfangreiche Prüfung erfordern.

Ihr Feedback ist uns wichtig. Bewerten Sie gern den Supportkontakt in der kleinen Umfrage nach dem Chat. Es handelt sich um 6 kurze Fragen, die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

 

English Version:

Information about the support chat

In addition to the usual support channels of phone and e-mail, we also offer support via chat. Here you will find the most important information on using chat support.
 

When is chat support available?

Our chat support staff are usually available Mon-Fri from 9 am to 5 pm.

If the chat is not available, you can also contact our support team by e-mail, KIS support request (for self-administered servers, please use the Systems Management order) or by phone.
 

How do I contact Chat Support?

You can click on the yellow button to open the chat.

The chat is available on the following pages.

- our website https://hosteurope.de/en/
- in the KIS (Customer Information System) https://kis.hosteurope.de
 

I can't see the chat button? What do I need to change?

The chat button is not visible if the support cookie for the chat has been deactivated. You can change the cookie settings at any time on the relevant pages. Follow the instructions below for the KIS and our website.

Changing the cookies in KIS

You can make the setting in the HIS under the menu item "Account - Contact data". Please activate the slider for support and save the setting using the "Accept" button, which appears in the top right-hand corner as soon as you have changed the cookie settings.

You will then be taken to the following page where you can change the "Support" cookie for the support chat. To do this, please activate the slider for support and save the setting using the "Accept" button, which is displayed at the top as soon as you have changed the cookie settings. The chat will then be displayed automatically at the bottom right immediately after saving.


Changing the cookies on the website

If you do not see the chat on the website, you can adjust the cookie setting. This is possible at any time on the "Data Privacy Statement" page. https://www.hosteurope.de/en/terms-and-conditions/privacy/

Please activate the slider for support and save the setting via the "Accept" button, which appears in the top right-hand corner as soon as you have changed the cookie settings.


 

What information does chat support need from me? What do I need to consider?

Please have the relevant details (e.g. your customer number, domain name, invoice number) ready for your request.

Please note that we may not be able to answer complex and very extensive questions in the chat. These are better dealt with via a support request (for self-administered servers via the SystemsManagement request) in the KIS, as they require extensive checking.

Your feedback is important to us. Please rate the support contact in the small survey after the chat. There are 6 short questions that do not take up much time. We look forward to your feedback.


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de