Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Wie kann ich meine Zahlungsarten ändern?

In diesem Artikel ist erläutert, wie Sie Ihre bei uns gewählte Zahlungsart, sowie die evtl. dafür notwendigen Daten einsehen und anpassen können.

Wenn sich Ihre Bankverbindung geändert hat, erstellen Sie hier einfach eine weitere Zahlungsart bzw. erteilen uns ein neues Zahlungsmandat. Das Bearbeiten vorhandener Zahlungsarten ist nicht möglich. Eine Erläuterung zu SEPA finden Sie unter https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/unbarer-zahlungsverkehr/sepa
Übersicht
  1. Mit einem Klick auf den runden Auswahl-Button aktivieren Sie hier eine andere Zahlungsart. Dies ist nur Möglich wenn das Mandat nicht zurückgezogen wurde und es sich nicht um eine von uns angelegte Zahlungsart handelt, deren Zahlungsmethode normalerweise nicht zur Verfügung steht (z.B. Rechnung). Wenn die Zahlungsart gesperrt ist, wird hier anstelle des Auswahlbuttons ein rotes x angezeigt. Wenn Sie darauf klicken kann die Zahlungsart entsperrt werden.
  2. Dies ist die eindeutige ID zu dieser Zahlungsart/diesem Zahlungsmandat. Beziehen Sie sich bei jeglichem Kontakt mit unserem Support oder unserer Buchhaltung auf diese ID.
  3. Hier fügen Sie eine neue Zahlungsart hinzu bzw. erteilen uns ein weiteres Zahlungsmandat
  4. Eine zusammengefasste Identifikation dieser Zahlungsart (Die letzten Stellen der Konto-Nr, IBAN oder Kreditkartennummer). Fahren Sie mit der Maus über das Info-Symbol um detailliertere Informationen zu erhalten
  5. Hiermit können Sie eine existierende Zahlungsart zurückziehen. Das bedeutet, dass Sie uns die Erlaubnis entziehen, Rechnungsbeträge über diese Zahlungsart einzuziehen. Dies ist sofort wirksam, jedoch nur verfügbar wenn diese Zahlungsart nicht mehr aktiv ist, also eine andere gültige Zahlungsart angelegt und aktiviert wurde.
    Das Mandat wird zum gleichen Tag zurückgezogen. In der Übersicht der Zahlungsarten können Sie es noch bis zu 7 Tagen einsehen, jedoch nicht mehr bearbeiten oder aktivieren.
  6. Hier können Sie die Zahlungsart auch für evtl. vorhandene offene Posten freigeben. Die Option ist nur verfügbar, wenn Sie vor Abbuchung der offenen Posten eine neue Zahlungsart hinterlegen oder eine andere, bereits hinterlegte Zahlungsart aktivieren. 

    Neue Zahlungsart bzw. neues Zahlungsmandat

    Eine weitere Zahlungsart bzw. ein weiteres Zahlungsmandat können Sie über den Button Zahlungsart hinzufügen erstellen. Sie müssen dann zuerst die Zahlungsmethode auswählen.
    Im nächsten Schritt tragen Sie Ihre Zahlungsdaten ein.
    SEPA
    Kreditkarte
    Die Kartenprüfnummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte.
    PayPal
      
     
    Sofern Ihnen die Zahlungsart PayPal zur Auswahl angeboten wird, können Sie auch ein PayPal-Konto einrichten, von dem wir anfallende Rechnungsbeträge automatisch abbuchen. Zur Einrichtung des Kontos werden Sie jedoch auf die Webseite von PayPal weiter geleitet.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Was ist die Kontoübersicht? Wo finde ich meine Rechnungen?

otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de