In diesem Artikel erläutern wir Ihnen, wie Sie Zugang zum Kundeninformationssystem (KIS) erhalten.
Allgemein
Zum Einloggen in das KIS (https://kis.hosteurope.de/) benötigen Sie folgende Daten:
- Benutzername
- Passwort
Beide wurden von der Person vergeben, die Ihr Kundenkonto angelegt hat.
Ihnen liegen diese Daten nicht vor? Kein Problem! Abhängig davon, was Ihnen nicht vorliegt, gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Bevor Sie eine Änderung beauftragen
Wenn Sie sich selbst noch nie im KIS angemeldet haben, fragen Sie am besten vorab bei Ihrem Admin oder anderen Personen nach, die evtl. Zugang zum KIS haben könnten; dies können z.B. Kolleg:Innen sein, die sich eigentlich um solche Dinge kümmern, oder auch Bekannte, die Ihnen bei der Einrichtung Ihrer Website/E-Mail-Adresse geholfen haben.
Eine Änderung des Benutzernamens oder des Passwortes kann dazu führen, dass Personen, die sich regelmäßig im KIS anmelden, anschließend nicht mehr auf das KIS zugreifen können und dann selbst auch eine Änderung beantragen müssen. Eine kurze "Recherche" vorab kann somit unnötigen Aufwand ersparen.
Benutzername liegt nicht vor
Gerne teilen wir Ihnen Ihren aktuellen Benutzernamen mit. Dies ist per E-Mail (vertrag@hosteurope.de) oder per Telefon (+49 221 99999 301) möglich; alternativ können Sie auch einen neuen Benutzernamen vergeben. Da der Benutzername für den Login in das KIS benötigt wird und über dieses auch auf Ihre Daten zugegriffen werden kann, müssen wir hierbei gewisse datenschutzrechtliche Vorgaben beachten.
Herausgabe des Benutzernamens
Die Herausgabe ist nur möglich, wenn die Anfrage
- von der Vertragspartei selbst oder von einer im KIS hinterlegten Kontaktperson
und - von einer hinterlegten E-Mail-Adresse oder Telefonnummer erfolgt.
Sind Sie weder Vertragspartei noch als Kontaktperson hinterlegt, oder kontaktieren Sie uns von einer nicht hinterlegten E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, so können wir Ihnen aus Datenschutzgründen keinerlei Auskunft geben.
Benutzernamen neu vergeben
Da Ihnen der Benutzernamen nicht vorliegt, ist eine Änderung leider nur mithilfe unseres Stammdatenänderungsformulars möglich (Nr. 17 unter https://www.hosteurope.de/Dokumente/). Eine Änderung per Telefon oder E-Mail ist nicht möglich. Ähnlich wie bei der Herausgabe des Benutzernamens, kann die Änderung nur durch die Vertragspartei selbst oder von einer hinterlegten Kontaktperson erfolgen.
Bitte beachten Sie folgende Hinweise zum Ändern des Benutzernamens:
- Alphanumerisch (keine Sonderzeichen, keine Leerzeichen, keine Umlaute)
- mind. 5 Zeichen
- mindestens ein Buchstabe
- keine E-Mail-Adresse
- sollte der gewählte Benutzername bereits vergeben sein, wird dieser von Host Europe vergeben
Passwort liegt nicht vor
Wichtige Informationen
- Host Europe kann das Passwort für das KIS nicht einsehen, versenden oder ändern.
- Eine Änderung bzw. ein Zurücksetzen des Passwortes (Passwort-Reset) ist natürlich möglich, jedoch ausschließlich online.
- Für die Änderung des Passwortes benötigen Sie Zugriff auf die bei uns hinterlegte Haupt-E-Mail-Adresse; an diese werden z.B. Auftrags- oder Kündigungsbestätigungen versendet, oder auch E-Mails zu Wartungsarbeiten. Wenn Sie keinen Zugriff auf diese E-Mail-Adresse haben, können Sie das Passwort auch nicht zurücksetzen.
- Sie können die E-Mail-Adresse mithilfe unseres Stammdatenänderungsformulars ändern (Nr. 17 unter https://www.hosteurope.de/Dokumente/). Die Änderung muss jedoch von der Vertragspartei selbst oder einer hinterlegten Kontaktperson beauftragt werden.
Passwort zurücksetzen
Eine Anleitung zum Zurücksetzen des Passwortes finden Sie hier: Wie kann ich meine Zugangsdaten zurücksetzen, wenn ich diese vergessen habe?
English version
In this article we explain how to get access to the Customer Information System (KIS).
General information
You need the following data to log in to the KIS (https://kis.hosteurope.de/):
- username
- password
Both were assigned by the person who created your customer account.
Before you request a change
If you have never logged into the KIS yourself, it is best to ask your administrator or other persons who might have access to the KIS in advance; these could be, for example, colleagues who actually take care of such things, or acquaintances who helped you set up your website/email address.
Changing the username or password can mean that people who usualy log into the KIS can no longer access the KIS afterwards and then request a change themselves. A brief "search" in advance can therefore save unnecessary effort.
Username is unknown
We will gladly provide you with your current username. This is possible by e-mail (vertrag@hosteurope.de) or by telephone (+49 221 99999 301); alternatively, you can also assign a new username. Since the username is required for logging into the KIS and your data can also be accessed via KIS, we have to consider certain data protection regulations.
Disclosure of the username
The username can only be disclosed if the request is made
- from the contracting party itself or from a contact person (listed in the KIS)
and - from a listed e-mail address or telephone number.
If you are neither a contracting party nor a registered contact person, or if you contact us from an e-mail address or telephone number that is not registered in the KIS, we cannot provide you with any information for data protection reasons.
Assigning a new username
Since you do not have the username, a change is unfortunately only possible with the help of our master data change form (No. 17 at https://www.hosteurope.de/Dokumente/). A change by telephone or e-mail is not possible. Similar to the issuing of the username, the change can only be made by the contracting party itself or by a listed contact person.
Please note the following specifications for changing the username:
- alphanumeric (no special characters, no spaces, no umlauts)
- at least 5 characters
- at least one letter
- no e-mail addresses
- if the selected username is already in use, Host Europe will assign one.
Password is not available
Important information
- Host Europe cannot view, send, or change the password for the KIS.
- It is of course possible to change or reset the password, but only online.
- To change the password, you need access to the main e-mail address stored with us; this the address to which order or cancellation confirmations are sent, for example, or e-mails regarding maintenance work. If you do not have access to this e-mail address, you cannot reset the password.
- You can change the e-mail address using our master data change form (No. 17 at https://www.hosteurope.de/Dokumente/). However, the change must be requested by the contracting party itself or by a contact person on file.
Password reset
You can find instructions on how to reset your password here.
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