Dieser FAQ Artikel beschreibt die Einrichtung eines Autoresponders in Ihrem Microsoft 365 Tarif..
Einen Autoresponder bzw. eine automatische Antwort können Sie in der App Outlook im Web (Webmailer) einrichten. Loggen Sie sich dazu bitte über folgende URL ein:
https://email.secureserver.net
Nach dem Sie sich in den E-Mail-Account eingeloggt haben, können Sie über das Zahnrad die Einstellungen öffnen:
Die Einrichtung
Sind Sie eine längere Zeit abwesend und die Absender sollen darüber informiert werden? Die Einrichtung ist ganz einfach über die nachfolgenden Punkte in den Einstellungen möglich:
- Punkt 3: Hier können Sie "Automatisch Antworten" ein und wieder ausschalten:
- Punkt 4: Soll der Autoresponder nur in einem bestimmten Zeitraum antworten, können Sie hier den Zeitraum definireren.
- Punkt 5: Antworten an Personen innerhalb der Organisation: Hier können Sie den gewünschten Text für die automatische Antwort festlegen. Achtung: Der Autoresponder antwortet nur an E-Mails die von Ihrer Domain gesendet werden. Beispiel: Sie haben die E-Mailadresse: max@meinedomain.de und max2@meinedomain.de. Wird eine E-Mail von max an max2 gesendet, wäre dies eine E-Mail innerhalb der Organisation.
- Punkt 6: Antworten an Personen ausserhalb der Organisation: Hier können Sie den gewünschten Text für die automatische Antwort festlegen. In diesem Fall antwortet der Autoresponder auf alle E-Mails die von fremden E-Mailadressen gesendet werden.
- Punkt 7: Um den Autoresponder zu aktiveren klicken Sie einfach auf speichern.