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[Now] Wie kann ich Lieferscheine und Rechnungen erstellen?

English Version below

Dieser Artikel richtet sich an Kunden mit einem Online Shop 5.0 (Now). Wenn Sie einen Shop betreiben, welcher vor Januar 2022 bestellt wurde, und noch nicht auf den Online-Shop Now umgestellt haben, finden Sie unter dem nachfolgenden Link viele hilfreiche FAQ Artikel zu Ihren Online Shop (Base): FAQ-Bereich Online-Shop (Base)

Um für eine Bestellung Lieferscheine und Rechnungen zu erstellen, gehen Sie in Ihrem Online-Shop links auf Bestellungen - Bestellungen anzeigen. Hier finden Sie Ihre Bestellungen.

Um die Lieferscheine und Rechnungen zu erstellen, gibt es nun 3 verschieden Wege dies durchzuführen.

  1. Mehrere Bestellungen auf einmal Bearbeiten:
    Setzen Sie dazu vor den gewünschten Bestellungen den Haken und wählen im oberen Bereich "Dokumente erstellen" aus. Nun können Sie auswählen, welche Dokumente erstellt werden sollen, welches Datum das Dokument haben soll sowie welchen Status gesetzt werden soll.
     
  2. Dokumente in der Bestellung erstellen:
    Klicken Sie dazu auf die gewünschte Bestellung. Dort haben Sie auf der rechten Seite den Link Dokumente erstellen. Nun können Sie auswählen, welche Dokumente erstellt werden sollen, welches Datum das Dokument haben soll sowie welchen Status gesetzt werden soll.
     
  3. Einzelne Dokumente erstellen:
    Klicken Sie dazu auf die gewünschte Bestellung. Klicken Sie dort auf den Tab Dokumente. Mit den Button + Hinzufügen können Sie nun einzelne Dokumente erstellen lassen.

Wie kann ich ein Dokument ausdrucken oder versenden?

Klicken Sie dazu auf die gewünschte Bestellung. Klicken Sie dort auf den Tab Dokumente. Bei jedem Dokument gibt es auf der rechten Seite ein Aktionen-Button wo Sie das Dokument als PDF herunterladen können, oder direkt als E-Mail versenden können.


 

 

English Version:

This article is intended for customers with an Online Shop 5.0 (Now). If you are running a store that was ordered before January 2022 and have not yet switched to the Online Shop Now, you will find many helpful FAQ articles about your Online Shop (Base) at the following link: FAQ section Online Shop (Base)

To create delivery bills and invoices for an order, go to Bestellungen - Bestellungen anzeigen on the left side of your Online Shop. Here you will find your purchase orders.

To create the delivery bills and invoices, there are now 3 different ways to do this.

  1. Edit multiple orders at once:
    To do this, place a check mark in front of the desired orders and select "Dokumente erstellen" in the upper area. Now you can select which documents should be created, which date the document should have as well as which status should be set.
     
  2. Create documents in the order:
    To do this, click on the desired order. There you have on the right side the link Dokumente erstellen. Now you can select which documents should be created, which date the document should have as well as which status should be set.
     
  3. Create individual documents:
    To do this, click on the desired order. Click there on the tab Dokumente. With the button + Hinzufügen you can now create individual documents.

How can I print or send a document?

To do this, click on the desired order. Click there on the tab Dokumente. For each document there is an action button on the right side where you can download the document as a PDF, or send it directly as an email.


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de