Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

[Now] Wo kann ich die Texte der E-Mail-Ereignisse ändern?

English Version below

Dieser Artikel richtet sich an Kunden mit einem Online Shop 5.0 (Now). Wenn Sie einen Shop betreiben, welcher vor Januar 2022 bestellt wurde, und noch nicht auf den Online-Shop Now umgestellt haben, finden Sie unter dem nachfolgenden Link viele hilfreiche FAQ Artikel zu Ihren Online Shop (Base): FAQ-Bereich Online-Shop (Base)

Wo kann ich die E-Mail-Ereignisse anpassen?

Sie können Sie Einstellungen der E-Mail-Ereignisse im Online-Shop unter Einstellungen - E-Mail-Ereignisse anpassen.

Klicken Sie dazu auf das gewünschte Ereignis, sodass Sie dieses bearbeiten können.

Hier können Sie Ihre Absender-Adresse, sowie Kopie und Blindkopie anpassen. Gleichzeitig kann man den Betreff der E-Mail-Ereignisses anpassen und eine Test-E-Mail senden lassen.

Je nachdem welches Ereignis Sie ausgewählt haben, können Sie weitere Texte sowie eine Signatur hinzufügen.

  1. Hiermit können Sie einen Platzhalter auswählen, der in der E-Mail als individueller Text erzeugt wird.
  2. Beim Anklicken eines Platzhalters wird dieser eingefügt. Den Schritt 1 können Sie öfters wiederholen, wenn Sie noch weitere Platzhalter einfügen möchten.

Wie kann ich E-Mail-Ereignisse deaktivieren oder aktivieren?

Unter dem Menüpunkt Einstellungen - E-Mail-Ereignisse  können Sie die E-Mail-Ereignisse deaktivieren oder aktivieren. Dadurch können Ihre Kunden oder Sie als Inhaber des Shops weitere E-Mails erhalten. Wenn der Haken ausgegraut ist, kann diese E-Mail nicht deaktiviert werden. Dies ist z.B. bei der Neuregistrierung oder Kennwortänderung der Fall.

Unter dem Tab "Anhang rechtlicher Dokumente" können Sie zusätzlich einstellen, welche Dokumente bei welcher E-Mail als PDF angehängt werden.

 


 

 

English Version:

This article is intended for customers with an Online Shop 5.0 (Now). If you are running a store that was ordered before January 2022 and have not yet switched to the Online Shop Now, you will find many helpful FAQ articles about your Online Shop (Base) at the following link: FAQ section Online Shop (Base)

Where can I customize the email events?

You can change the settings of e-mail events in the Online Shop at Einstellungen - E-Mail-Ereignisse.

To do this, click on the desired event so that you can edit it.

Here you can customize your sender address, as well as copy and blind copy. At the same time you can customize the subject of the email event and send out a test email.

Depending on which event you have selected, you can add more texts as well as a signature.

  1. Allows you to select a placeholder that will be created in the email as Custom Text.
  2. When you click on a placeholder, it will be inserted. You can repeat step 1 several times if you want to insert more placeholders.

How can I disable or enable email events?

Under the menu item Einstellungen - E-Mail-Ereignisse  you can disable or enable the email events. This allows your customers or you as the owner of the shop to receive more emails. If the check mark is grayed out, this email cannot be disabled. This is for example during new registration or password change.

Under the tab "Anhang rechtlicher Dokumente" you can additionally set which documents are attached to which e-mail as PDF.


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de