Dieser Artikel richtet sich an Kunden mit einem Online Shop (Base). Informationen zum neuen Online-Shop (Now) finden Sie hier: FAQ-Bereich Online-Shop (Now).
Updates für den Online-Shop werden regelmäßig durch den Hersteller der Shop-Software (die Firma ePages) eingespielt. Hierbei wird zwischen sogenannten Hotfixen und Updates unterschieden:
Hotfixe werden in regelmäßigen Intervallen (ca. alle 2 Wochen) installiert und beheben hauptsächlich Fehler in der Shop-Software. Da Hotfixe ohne Unterbrechung des Live-Betriebs installiert werden, erfolgt hier keine allgemeine Benachrichtigung an unsere Kunden. Sollte durch einen Hotfix aber ein durch Sie gemeldeter Fehler behoben werden, informieren wir Sie per E-Mail.
Updates beinhalten neue Funktionen und Verbesserungen bestehender Funktionen und erscheinen ca. alle 6 Monate. Da Updates üblicherweise nur im Offline-Betrieb installiert werden können, erfolgt eine Information per Newsletter an alle Kunden mit einem Online-Shop. Die Updates werden in der Regel außerhalb der üblichen Geschäftszeiten installiert.