Dieser Artikel richtet sich an Kunden mit einem Online Shop (Base). Informationen zum neuen Online-Shop (Now) finden Sie hier: FAQ-Bereich Online-Shop (Now).
Klicken Sie in der Shop-Administration auf
Einstellungen - E-Mail-Einstellungen - Ereignisse
Dort können Sie die E-Mail-Texte für die verschiedenen Ereignisse bearbeiten. Die E-Mail mit der Eingangsbestätigung einer Bestellung, die Ihre Kunden bekommen, können Sie zum Beispiel unter folgendem Punkt finden:
Klicken Sie auf den Namen des E-Mail-Ereignisses, um es zu bearbeiten. Sie sehen nun folgenden Bereich (hier wird als Beispiel das Ereignis Eingangsbestätigung gezeigt):
Die markierten Punkte haben folgende Bedeutung:
- Unter Blindkopie können Sie Ihre E-Mail-Adresse eintragen. Sie erhalten dann eine Kopie der Bestellbestätigungs Mail, die Ihre Kunden bekommen. Durch die Blindkopie sehen Ihre Kunden nicht, dass Sie eine Kopie erhalten.
- In den Betreff können Sie verschiedene Platzhalter einfügen, wie z.B. Vor- und/oder Nachnamen der Kunden, die Bestellnummer, etc.
- Hier können Sie Texte oder Bilder einfügen, die vor dem eigentlichen Inhalt der Bestellbestätigung (siehe Punkt 4) angezeigt werden.
- Der Inhalt der Bestellung, dieser Teil kann nicht verändert werden.
- Sollten Sie mehrere Sprachen im Shop nutzen, so können Sie hier zwischen den Sprachen umschalten.