Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Wie richte ich eine Abwesenheitsnotiz (Autoresponder) ein?

English Version below

In diesem Artikel erklären wir, wie Sie eine Abwesenheitsnotiz, auch "Autoresponder" genannt, für Professional Email einrichten können.

 

Wichtiger Hinweis:

Das automatische Beantworten von E-Mails kann unerwünschte Nebeneffekte haben. So würden z.B. Absender von Spam-Nachrichten ebenfalls eine solche automatische Antwort bekommen. Dadurch würden Sie ungewollt die Existenz Ihrer E-Mail-Adresse bestätigen, was sehr wahrscheinlich noch mehr Spam-Nachrichten zur Folge hat. Zusätzlich könnte erschwerend hinzu kommen, dass im Falle von gefälschten Absender-Adressen bei Spam-Nachrichten, die vermeintlichen Absender Ihre automatischen Antworten erhalten würden. Dies könnte dort ebenfalls als Spam verstanden werden.

 

Einrichtung eines Autoresponders im Webmailer

Um einen Autoresponder einzurichten, loggen Sie sich bitte in den Webmailer ein (Erläuterung Login Webmailer).

In der rechten oberen Ecke finden Sie die Einstellungen - dargestellt durch ein Zahnrad.

 

 

Rufen Sie die Einstellungen auf und navigieren Sie zum Menüpunkt "Abwesenheitsbenachrichtigung".

 

 

 

In dem nun sichbaren Formular können Sie einen Autoresponder erstellen.
Um die "erweiterten Optionen" zu aktivieren, aktivieren Sie zunächst den Autoresponder über den Slider neben "Abwesenheitsbenachrichtigung".

 

 

 

 

 

English Version:

Here, we explain how you can set up an autoresponder.

 

Important notice:

Auto-responding to e-mails can have undesirable effects. For example, senders of spam messages would also receive such an automatic reply. This would confirm the existence of your e-mail address unintentionally, which is very likely to result in even more spam messages. In addition, this could be complicated by the fact that in the case of fake sender addresses for spam messages, the supposed senders would receive your automatic replies. This could also be understood as spam there.

 

Setting up an autoresponder in the webmailer

To set up an autoresponder, login in your Webmailer (Explanation how to login)

In the upper right-hand corner you will find the settings - represented by a rack-wheel.

 


Now call up the settings and navigate to the menu item "Vacation notice".

 


In the form that is now visible, you can create an autoresponder.
To activate the "advanced options", first activate the autoresponder via the slider next to "Show advanced options".


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de