In diesem Artikel wird die Konfiguration der DNS-Einträge beschrieben.
Damit die Verbindung zwischen Ihrer Domain und dem Produkt hergestellt werden kann, werden DNS-Einträge benötigt.
Die Einträge werden für die Domain nur dann automatisch gesetzt, wenn diese unter Ihrer Kundennummer verwaltet wird und unsere Nameserver verwendet werden.
Sollte dies nicht der Fall sein, müssen die DNS-Einträge beim Provider der von Ihnen verwendeten Nameserver manuell gesetzt werden.
cname Record:
Name | Ziel |
---|---|
email.secureserver.net |
MX Record:
Host | Priorität | Ziel |
---|---|---|
@ | 0 | smtp.secureserver.net |
@ | 10 | mailstore1.secureserver.net |
SRV Record:
Port | Protokoll | Name | Service | Priorität | Gewicht | Ziel |
---|---|---|---|---|---|---|
443 | _tcp | @ | _autodiscover | 100 | 1 | autodiscover.secureserver.net |
TXT Record:
Name | TXT-Wert |
---|---|
@ | DC9768500 |
@ | v=spf1 include:secureserver.net -all |
Alternativ können Sie diese Einträge auch in der E-Mail-Administration einsehen:
In der E-Mail Administration (Erläuterung Login E-Mail-Administration) klicken Sie rechts neben einem Benutzer der betreffenden Domain auf "Verwalten".
Anschließend rufen Sie den Menüpunkt "E-Mail-Ziel einrichten" auf. Nun werden Ihnen die benötigten DNS-Einträge angezeigt.
Bei Fragen zur Einrichtung dieser DNS-Einträge wenden Sie sich bitte an den Provider der von Ihnen verwendeten Nameserver.
Beachten Sie bitte: Die Änderung des MX-Records ist nötig, um die Verbindung mit Ihrem E-Mail-Produkt herzustellen, bewirkt jedoch auch, dass die E-Mails nicht mehr bei dem bisher verwendeten E-Mail-Provider empfangen werden. Diese Änderung betrifft die gesamte Domain und nicht bloß einzelne E-Mail-Adressen!
Es kann 24-48 Stunden in Anspruch nehmen, bis diese Änderung Wirkung trägt.
English Version:
This article describes the configuration of the DNS records.
DNS records are required for the connection between your domain and the product.
The records are only set automatically for the domain if it is registered using your customer account and if our nameservers are used.
If this is not the case, the DNS records must be set manually by the provider of the nameservers you use.
cname record:
name | target |
---|---|
email.secureserver.net |
MX record:
host | priority | target |
---|---|---|
@ | 0 | smtp.secureserver.net |
@ | 10 | mailstore1.secureserver.net |
SRV record:
port | protocol | name | service | priority | weight | target |
---|---|---|---|---|---|---|
443 | _tcp | @ | _autodiscover | 100 | 1 | autodiscover.secureserver.net |
TXT record:
name | TXT-value |
---|---|
@ | DC9768500 |
@ | v=spf1 include:secureserver.net -all |
Alternatively you can see the required DNS records in your email administration:
In the E-Mail Administration (Explanation Login E-Mail-Administration) click on "Manage" to the right of a user of the domain concerned.
Then call up the menu item "Set mail destination".
The required DNS records are now shown.
If you have any questions about setting up these DNS records, please contact the provider of the nameservers you use.
Please note: The change of the MX record is necessary to establish the connection with your e-mail product, but it also causes the e-mails to no longer be received by the e-mail provider you were previously using. This change affects the entire domain and not just individual e-mail addresses!
It may take 24-48 hours for this change to take effect.