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Wie kann ich mein Passwort ändern?

English Version below

In diesem Artikel beschreiben wir, wie Sie das Passwort für Ihr E-Mail-Konto ändern oder eine E-Mail-Adresse zur Wiederherstellung festlegen können. Es gibt mehrere Wege, dass Passwort neu zu setzen.

Festlegen der E-Mail-Adresse zur Wiederherstellung

  • Diese Funktion ist wichtig, wenn man das Passwort vergessen hat und die Passwort-vergessen-Funktion des Webmailers nutzen will. Die E-Mail-Adresse für die Wiederherstellung kann direkt bei der Ersteinrichtung des E-Mail-Kontos angegeben werden.
  • Dies ist auch später über die E-Mail Administration  (Erläuterung Login E-Mail-Administration) möglich.
  • Klicken Sie im "Dashboard" unter "Benutzer" bei dem betreffenden Benutzer auf "Verwalten".
  • Nun rufen Sie den Menüpunkt "Passwort" auf.
  • In dem nun sichtbaren Menü können Sie eine E-Mail zur Wiederherstellung festlegen.

Änderung des Passworts in der E-Mail Administration (nur für Nutzer mit KIS Zugriff)

  • Bitte loggen Sie sich in die E-Mail Administration (Erläuterung Login E-Mail-Administration) ein.
  • Klicken Sie im "Dashboard" unter "Benutzer" bei dem betreffenden Benutzer auf "Verwalten".
  • Nun rufen Sie den Menüpunkt "Passwort" auf.
  • In dem nun sichtbaren Menü können Sie ein neues Passwort vergeben oder ein temporäres Passwort erstellen.
  • Hinweis zum temporären Passwort: Das temporäre Passwort ist nur 21 Tage lang gültig. Der Benutzer wird bei der nächsten Anmeldung aufgefordert, ein neues Passwort zu erstellen.

Passwort vergessen Funktion

  • Wenn Ihnen das Passwort entfallen ist und Sie die E-Mail-Adresse zur Wiederherstellung gesetzt haben, können Sie die Funktion Passwort Vergessen nutzen.
  • Rufen Sie dazu die Webmailer Login Seite auf:  https://email.secureserver.net (alternativ: email.*IhrDomainname*.de* --> IhrDomainname.de muss durch Ihre eigene Domain ersetzt werden.
  • Klicken Sie nun auf "Brauchst du dein Passwort?"
  • Geben Sie im folgenden Feld Ihre E-Mail-Adresse ein.
  • Wenn Ihnen das Passwort entfallen ist und Sie die E-Mail-Adresse zur Wiederherstellung gesetzt haben, können Sie nun die alternative E-Mail-Adresse anklicken und Sie erhalten eine E-mail mit weiteren Instruktionen und einem Link zum Zurüclksetzen des Passworts.
  • Wenn die E-Mail-Adresse für die Wiederherstellung nicht gesetzt ist, wird eine E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse gesendet, für die das Passwort neu gesetzt werden muss. Ist der Zugriff auf diese E-Mail-Adresse nicht mehr möglich, ist die Änderung des Passworts nur noch über die E-Mail-Administation (Beschreibung siehe oben) möglich.

 

 

English Version:

In this article we describe how to change the password for your email account or set an email address for recovery. There are several ways to reset the password.

Set the recovery email address

  • This function is important if you have forgotten the password and want to use the reset password function of the webmailer. The recovery email address must be specified directly at the Initial setup of the email account.
  • This is also possible later via the e-mail administration  (Explanation Login E-Mail-Administration).
  • In the "Dashboard" under "Users", click on "Manage" for the relevant user.
  • Now choose the menu item "Password".
  • In the menu that is now visible, you can set an email for recovery.

Changing the password in the e-mail administration (only for users with KIS access)

  • Please log into the e-mail administration  (Explanation Login E-Mail-Administration).
  • In the "Dashboard" under "Users", click on "Manage" for the relevant user.
  • Now choose the menu item "Password".
  • In the menu that is now visible, you can assign a new password or create a temporary password.
  • Note about the temporary password: The temporary password is valid for 21 days only. The user will be prompted to create a new password at the next login.

Password reset function

  • If you have forgotten the password and have set the recovery email address, you can use the Reset Password function.
  • For this open the Webmailer login page: https://email.secureserver.net (alternative: email.*YourDomainname*.com* --> YourDomainname.com needs to be replaced with your own domain.
  • Then click on "Need to find your password?"
  • Enter your e-mail address in the following field.
  • If you have forgotten your password and have set the recovery email address, you can now click on the alternative email address and you will receive an email with further instructions and a link to reset the password.
  • If the recovery email address is not set, an email will be sent to your email address for which the password must be reset. If access to this e-mail address is no longer possible, changing the password is only possible via the e-mail administration (as described above).


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