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Wie richte ich eine E-Mail-Weiterleitung ein?

English Version below

In diesem Artikel erklären wir, wie Sie eine Weiterleitung einrichten können.

E-Mail-Weiterleitungen können auf zwei Wegen eingerichtet werden. Es gibt bestimmte Einschränkunen, die wir in diesem Artikel ebenfalls erläutern.


Einrichtung einer Weiterleitung in der E-Mail-Administration

Hinweis:

  • Die E-Mail-Adresse, für die eine Weiterleitung eingerichtet werden soll, darf nicht bereits in Professional E-Mail eingerichtet sein.
  • Es können bis zu 10 Ziel-Adressen als

Einrichtung:

  • Bitte loggen Sie sich in die E-Mail Administration (Erläuterung Login E-Mail-Administration) ein.
  • Rufen Sie hier den Menüpunkt Weiterleitungen auf.
  • Im folgenden Formular können Sie die Weiterleitungsadresse, also jene E-Mail-Adresse für die Sie eine Weiterleitung einrichten möchten, definieren.
  • Anschließend können Sie die Ziel-Adresse unter

 

Einrichtung einer Weiterleitung im Webmailer als Regel

Hinweis:

  • Es kann auch eine Weiterleitung einrichtet werden, wenn die E-Mail-Adresse, für welche eine Weiterleitung eingerichtet werden soll, bereits ein E-Mail-Konto verwendet.
  • Es  kann nur 1 Weiterleitungsziel angegeben werden.
  • Die E-Mail wird zuerst dem E-Mail-Konto zugestellt und danach wird die entsprechende Regel des Webmailer zur automatischen Weiterleitung ausgeführt.

Einrichtung:

  • Loggen Sie sich bitte in den Webmailer ein (Erläuterung Login Webmailer).
  • Klicken Sie bitte oben rechts auf das Zahnrad, um in die Einstellungen zu gelangen.
  • Navigieren Sie dann zu folgendem Menüpunkt oder Sie suchen  in den Einstellungen auch nach "Automatische Weiterleitung" suchen, um zu diesem Menüpunkt zu gelangen.
    alle Einstellungen - E-Mail - Regeln - Automatische Weiterleitung
  • Aktivieren Sie die automatische Weiterleitung über den Schieberegler.
  • Geben Sie dann bitte im Feld darunter die Ziel-E-Mail-Adresse ein, auf die weitergeleitet werden soll.
  • Mit der Option "Kopie der Nachricht behalten" können Sie einstellen, ob die E-Mail nach der Weiterleitung noch im Postfach der Urspungsadresse gespeichert werden soll oder nicht. wenn das Häckchen nicht gesetzt ist, ist die gesendete E-Mail nur bei der Zieladresse einsehbar.
  • Klicken Sie auf Änderungen übernehmen, um die Einstellungen zu speichern.

 

 

 

English Version:

How do I set up e-mail forwarding?

The following explains how you can set up a mail forwarding.

There are two ways to set up email forwarding. There are certain restrictions, which we also explain in this article.

 

Setting up a forwarding in the email administration

Note:

  • Please note that a forwarding can only be created if the desired e-mail address is not yet in use (e.g. in an e-mail account).
  • Up to 10 target addresses can be specified as forwarding destinations.
  • The forwarding takes place as soon as the e-mail has been transferred to the mail server. There is no delivery to an email account.

Setup:

  • Please log in to E-Mail Administration (Explanation Login E-Mail Administration).
  • Select the menu item Forwards.
  • In the following form you can define the forwarding address, meaning the e-mail address for which you would like to set up a forwarding.
  • Then you can define the destination address in . If you enter several target addresses, please separate them with a comma.


Setting up forwarding in the webmailer as a rule

Note:   

  • A forwarding can also be set up if the e-mail address for which a forwarding is to be set up already uses an e-mail account.
  • Only 1 forwarding destination can be specified.
  • The e-mail is first delivered to the e-mail account and then the corresponding rule of the webmailer is executed for automatic forwarding.

Setup:

  • Please log in to the webmailer (Explanation Login webmailer).
  • Click on the cogwheel in the top right-hand corner to access the settings.
  • Then navigate to the following menu item or you can also search for "Auto forward" in the settings to access this menu item.
    All settings - Mail - Rules - Auto forward
  • Activate auto forward using the slider.
  • In the field below, please enter the target e-mail address to which the message should be forwarded.
  • With the "Keep a copy of the message" option, you can set whether or not the e-mail should still be saved in the mailbox of the original address after forwarding. If the checkbox is not ticked, the sent e-mail can only be viewed at the destination address.
  • Click on Apply changes to save the settings.

 


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