In diesem Artikel erklären wir, wie Sie eine Weiterleitung einrichten können.
E-Mail-Weiterleitungen können auf zwei Wegen eingerichtet werden. Es gibt bestimmte Einschränkunen, die wir in diesem Artikel ebenfalls erläutern.
Einrichtung einer Weiterleitung in der E-Mail-Administration
Hinweis:
- Die E-Mail-Adresse, für die eine Weiterleitung eingerichtet werden soll, darf nicht bereits in Professional E-Mail eingerichtet sein.
- Es können bis zu 10 Ziel-Adressen als
Einrichtung:
- Bitte loggen Sie sich in die E-Mail Administration (Erläuterung Login E-Mail-Administration) ein.
- Rufen Sie hier den Menüpunkt Weiterleitungen auf.
- Im folgenden Formular können Sie die Weiterleitungsadresse, also jene E-Mail-Adresse für die Sie eine Weiterleitung einrichten möchten, definieren.
- Anschließend können Sie die Ziel-Adresse unter
Einrichtung einer Weiterleitung im Webmailer als Regel
Hinweis:
- Es kann auch eine Weiterleitung einrichtet werden, wenn die E-Mail-Adresse, für welche eine Weiterleitung eingerichtet werden soll, bereits ein E-Mail-Konto verwendet.
- Es kann nur 1 Weiterleitungsziel angegeben werden.
- Die E-Mail wird zuerst dem E-Mail-Konto zugestellt und danach wird die entsprechende Regel des Webmailer zur automatischen Weiterleitung ausgeführt.
Einrichtung:
- Loggen Sie sich bitte in den Webmailer ein (Erläuterung Login Webmailer).
- Klicken Sie bitte oben rechts auf das Zahnrad, um in die Einstellungen zu gelangen.
- Navigieren Sie dann zu folgendem Menüpunkt oder Sie suchen in den Einstellungen auch nach "Automatische Weiterleitung" suchen, um zu diesem Menüpunkt zu gelangen.
alle Einstellungen - E-Mail - Regeln - Automatische Weiterleitung - Aktivieren Sie die automatische Weiterleitung über den Schieberegler.
- Geben Sie dann bitte im Feld darunter die Ziel-E-Mail-Adresse ein, auf die weitergeleitet werden soll.
- Mit der Option "Kopie der Nachricht behalten" können Sie einstellen, ob die E-Mail nach der Weiterleitung noch im Postfach der Urspungsadresse gespeichert werden soll oder nicht. wenn das Häckchen nicht gesetzt ist, ist die gesendete E-Mail nur bei der Zieladresse einsehbar.
- Klicken Sie auf Änderungen übernehmen, um die Einstellungen zu speichern.
English Version:
How do I set up e-mail forwarding?
The following explains how you can set up a mail forwarding.
There are two ways to set up email forwarding. There are certain restrictions, which we also explain in this article.
Setting up a forwarding in the email administration
Note:
- Please note that a forwarding can only be created if the desired e-mail address is not yet in use (e.g. in an e-mail account).
- Up to 10 target addresses can be specified as forwarding destinations.
- The forwarding takes place as soon as the e-mail has been transferred to the mail server. There is no delivery to an email account.
Setup:
- Please log in to E-Mail Administration (Explanation Login E-Mail Administration).
- Select the menu item Forwards.
- In the following form you can define the forwarding address, meaning the e-mail address for which you would like to set up a forwarding.
- Then you can define the destination address in . If you enter several target addresses, please separate them with a comma.
Setting up forwarding in the webmailer as a rule
Note:
- A forwarding can also be set up if the e-mail address for which a forwarding is to be set up already uses an e-mail account.
- Only 1 forwarding destination can be specified.
- The e-mail is first delivered to the e-mail account and then the corresponding rule of the webmailer is executed for automatic forwarding.
Setup:
- Please log in to the webmailer (Explanation Login webmailer).
- Click on the cogwheel in the top right-hand corner to access the settings.
- Then navigate to the following menu item or you can also search for "Auto forward" in the settings to access this menu item.
All settings - Mail - Rules - Auto forward - Activate auto forward using the slider.
- In the field below, please enter the target e-mail address to which the message should be forwarded.
- With the "Keep a copy of the message" option, you can set whether or not the e-mail should still be saved in the mailbox of the original address after forwarding. If the checkbox is not ticked, the sent e-mail can only be viewed at the destination address.
- Click on Apply changes to save the settings.