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Was muss ich machen, wenn ein Abonnement oder Kunden-Account in Plesk abgelaufen ist?

Wenn Sie eine Fehlermeldung über den Ablauf einer Domain oder eines Kundenkontos erhalten und Plesk nutzen, ist hier eine Ursache genauer erklärt.

Möglicherweise erhalten Sie Mails wie diese:

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Subject: <lvpsxx-xx-xx-xx.dedicated.hosteurope.de> Client account event
notification: The period of validity is about to expire.
To: mail@example.com
The validity period of client account 'Kunde' (Contact Name 'Kontakt Name') is about to expire.
The client account and all of related domains will be deactivated by *Datum* unless the validity
period is prolonged.
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oder

Betreff: <rsxxxxxxx.rs.hosteurope.de> Subscription event notification: The subscription term is about to expire.
The term of subscription 'domainname.tld', owned by user Kunde (username 'kunde') is about to expire.
The subscription and all related services will be deactivated by *Datum* unless the subscription term is prolonged.
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Diese Meldung wird von Plesk generiert und bezieht sich nicht auf das Kundenkonto oder Ihre Domain als solches (bzw. die Registrierung einer Domain).
Ursache ist entweder ein absichtlich eingefügter Ablauftermin oder eine unbeabsichtigte Eintragung eines solchen bei der Einrichtung der Domain, des Abonnements oder des Service-Pakets in Plesk.

Lösung: Sie finden in Plesk im betreffenden Abonnement unter "Konto -> Anpassen" ganz unten einen Parameter "Ablaufdatum".
Bitte konfigurieren Sie diesen Parameter auf ein neues Datum, oder aktivieren Sie die dahinter liegende Checkbox 'Unbegrenzt'. Anschließend kann das Abonnement reaktiviert werden, falls das Datum schon erreicht wurde.


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de