Hier erläutern wir, wie Sie ein Addon eines Classic Hosting Produkt kündigen können.
Schritt 1 von 4
Wählen Sie links im Menü Produktverwaltung aus.
Wählen Sie dann die Produktkategorie aus (z.B. WebHosting).
Wählen Sie dann neben dem betroffenen Produkt konfigurieren aus.
Schritt 2 von 4
Wählen Sie im Menü Vertrag & Add-ons den Menüpunkt Bestehende Add-ons verwalten aus.
Schritt 3 von 4
Klicken Sie auf den Button Kündigen neben dem betroffenen Add-On.
Schritt 4 von 4
Bestätigen Sie die Kündigung abschließend mit Endedatum eintragen.
Wichtige Hinweise:
- Bei Add-Ons für externe Domains ist es notwendig im Kundeninformationssystem unter Produktverwaltung - Webhosting - *Ihr Paket* - Domains - Externe Domains die Zuordnung einer Domain zum Add-On zu löschen.
- Add-Ons mit zusätzlichem Speicherplatz werden nur dann gelöscht, wenn genug Speicherplatz frei ist.
- Bei Hosted Exchange E-Mail-Konten ist neben der Kündigung des Add-Ons, die Löschung noch genutzter E-Mail-Konten unter Produktverwaltung - Webhosting - *Ihr Paket* - E-Mail - E-Mail-Konten verwalten / Autoresponder / Filter / Webmailer notwendig.
- Die Kündigung von einigen Add-Ons kann erst dann wirksam werden, wenn nicht nur der Vertrag wie oben beschrieben gekündigt wurde, sondern das Add-On nicht mehr verwendet wird.
- Nachfolgend einige Beispiele:
- Viele Add-Ons werden als Pool verwaltet. Das heißt, wenn Sie 5 Add-Ons für externe Domains haben und alle 5 nutzen, ist es notwendig eine Domainzuordnung zu löschen, damit Sie auch ein Add-On kündigen können. Eine feste Zuordnung einer Domain zu einem bestimmten Add-On gibt es dabei nicht. Um alle Add-Ons kündigen zu können, müssen alle Domainzuordnung gelöscht werden und alle Add-Ons gekündigt werden.