Haben Sie weitergehende Fragen zur Migration?Wir stehen per E-Mail unter migration@hosteurope.de sowie per Telefon unter +49 221 99999 307 zur Verfügung. Beachten Sie ausserdem unseren Update Ticker zur E-Mail-Migration. Hier informieren wir, sobald es signifikante neue Infos und Änderungen zur E-Mail-Migration sowie FAQ-Änderungen gibt |
- Wie wird die neue E-Mail-Plattform aussehen?
- Welche Microsoft 365-E-Mail-Pakete gibt es und wie groß ist der Speicherplatz?
- Wo kann ich die Microsoft 365 Verträge im KIS verwalten?
- Gibt es einen Webmailer? Wie erreiche ich diesen?
- Welche Änderungen gibt es bei den Anti-Spam-Funktionen?
- Ist es möglich, mein E-Mail-Konto/meine Domain von SPAM-, SPF- oder Malware-Checks für eingehende Nachrichten auszunehmen?
- Wo kann ich einen Autoresponder einrichten?
- Wo kann ich eine neue E-Mail-Signatur hinterlegen?
- Wo kann ich die Black- und Whitelist anlegen?
- Kann ich mit der neuen Microsoft 365-Plattform weiterhin IMAP und POP3 verwenden?
- Einschränkungen/Limits von Microsoft 365
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Wie wird die neue E-Mail-Plattform aussehen?
Sie werden auf unserer neue E-Mail-Plattform, basierend auf Microsoft 365 migriert. Weitere Informationen über das Produkt finden Sie auf unserer Webseite oder in unseren FAQ.
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Welche Microsoft 365-E-Mail-Pakete gibt es und wie groß ist der Speicherplatz?
Wir bieten vier verschiedene E-Mail-Pakete basierend auf Microsoft 365 an:
- E-Mail Essentials: 10 GB Mailspeicherplatz, kein Microsoft 365 Apps
- E-Mail Plus: 50 GB Mailspeicherplatz, kein Microsoft 365 Apps
- Online Business Essentials: 50 GB E-Mail-Speicherplatz, Microsoft 365 Apps als Online-Version
- Business Professional: 50 GB E-Mail-Speicherplatz, Microsoft 365 Apps als Download- Version
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Wo kann ich die Microsoft 365 Verträge im KIS verwalten?
Nach der Migration finden Sie die Microsoft 365 Verträge im KIS unter dem Menüpunkt “Produktverwaltung - E-Mail". Hier können Sie die Verträge und die zugeordnete E-Mail-Adresse einsehen und verwalten.
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Gibt es einen Webmailer? Wie erreiche ich diesen?
Als Webmailer steht Ihnen “Outlook im Web” zur Verfügung. Sie können den Webmailer über folgende URL aufrufen:
https://outlook.office.com
Darüber hinaus gibt es noch das Microsoft 365 Portal, welches Sie über folgende URL erreichen:
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Welche Änderungen gibt es bei den Anti-Spam-Funktionen?
Mit dem neuen verbesserten SPAM-Filtersystem werden E-Mails automatisch authentifiziert und durch das Markieren von E-Mails als SPAM weiter verbessert.
Falls eine E-Mail von unserem System fälschlicherweise als SPAM gekennzeichnet wurde, haben Sie die Möglichkeit, diese als 'nicht SPAM' zu markieren. Diese Aktion wird zukünftig berücksichtigt und verbessert die Genauigkeit der SPAM-Erkennung.
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Ist es möglich, mein E-Mail-Konto/meine Domain von SPAM-, SPF- oder Malware-Checks für eingehende Nachrichten auszunehmen?
Um die Sicherheit und Stabilität aller unserer Kunden zu gewährleisten, verwenden wir branchenübliche Anti-SPAM- und Anti-Virus-Software, um alle eingehenden und ausgehenden Inhalte zu scannen. Leider können diese Scans nicht deaktiviert werden.
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Wo kann ich einen Autoresponder einrichten?
Einen Autoresponder können Sie bei Microsoft 365 im Webmailer (Outlook im Web) einrichten. Der Menüpunkt lautet:
Einstellungen – Konto – Automatische Antworten
Weiterführende Informationen zu Einrichtung finden Sie hier: Wie richte ich einen Autoresponder / automatische Antwort ein?
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Wo kann ich eine neue E-Mail-Signatur hinterlegen?
Ihre E-Mail-Signatur können Sie bei Microsoft 365 im Webmailer (Outlook im Web) verwalten /verändern. Der Menüpunkt lautet:
Einstellungen – Konto – Signaturen
Weiterführende Informationen zu Einrichtung finden Sie hier: Wie richte ich eine Signatur ein?
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Wo kann ich die Black- und Whitelist anlegen?
Sie können bei Microsoft 365 im Webmailer (Outlook im Web) für jedes E-Mail-Konto eine Black und Whitelist anlegen. Dies ist unter dem folgenden Menüpunkt möglich:
Einstellungen – E-Mail – Junk-E-Mail – Absender
Hier können Sie die sicheren Absender festlegen also auch Absender/Domains blockieren.
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Kann ich mit der neuen Microsoft 365-Plattform weiterhin IMAP und POP3 verwenden?
Ja, Sie können wie gewohnt IMAP und POP3 nutzen, um E-Mails zu senden und zu empfangen. Das E-Mail-Programm muss jedoch zwingend den Authentifizierungsstandard Oauth unterstützen.
Die Nutzung von E-Mail-Clients, wie Thunderbird (in der neuesten Version) ist somit weiterhin möglich.
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Einschränkungen/Limits von Microsoft 365
Beschränkungen und Limits des E-Mail-Service von Microsoft 365 finden Sie hier:
https://www.hosteurope.de/faq/microsoft365/allgemeines_m365/m365-limits
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English Version:
Information on managing and configuring the new Microsoft 365 e-mail platform
Further questions about the email migration?We are available by e-mail at migration@hosteurope.de and by telephone on +49 221 99999 307 |
- What will the new email platform look like?
- What Microsoft 365 email packages are available and how much storage space do they offer?
- Where can I manage the Microsoft 365 contracts in the KIS?
- Gibt es einen Webmailer? Wie erreiche ich diesen?
- What changes are there to the anti-spam features?
- Is it possible to exclude my mailbox/domain from SPAM, SPF, or malware checks for incoming messages?
- Where can I set up an autoresponder?
- Where can I set a new email signature?
- Where can I add a blacklist/whitelist?
- Can I still use IMAP and POP3 with the new Microsoft 365 platform?
- Microsoft 365 Mail limits
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What will the new email platform look like?
You will be migrated to our new email platform based on Microsoft 365. More information about the product can be found on our website or FAQ.
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What Microsoft 365 email packages are available and how much storage space do they offer?
We offer four different email packages based on Microsoft 365:
- Email Essentials: 10 GB mail storage, no Microsoft 365 apps
- Email Plus: 50 GB mail storage, no Microsoft 365 apps
- Online Business Essentials: 50 GB mail storage, Microsoft 365 Apps as an online version
- Business Professional: 50 GB mail storage, Microsoft 365 Apps as a downloadable version
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Where can I manage the Microsoft 365 contracts in the KIS?
After the migration, you will find the Microsoft 365 contracts in your KIS under the menu item ‘Product admin - Email’. Here you can view and manage the contracts and the assigned e-mail address.
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Gibt es einen Webmailer? Wie erreiche ich diesen?
Als Webmailer steht Ihnen “Outlook im Web” zur Verfügung. Sie können den Webmailer über folgende URL aufrufen:
Darüber hinaus gibt es noch das Microsoft 365 Portal, welches Sie über folgende URL erreichen:
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What changes are there to the anti-spam features?
With the new improved SPAM filter system, emails are automatically authenticated and further improved by marking emails as SPAM.
If an email is mistakenly marked as SPAM by our system, you have the option to mark it as 'not SPAM'. This action will be considered in the future and improves the accuracy of SPAM detection.
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Is it possible to exclude my mailbox/domain from SPAM, SPF, or malware checks for incoming messages?
To ensure the security and stability of all our customers, we use industry-standard anti-SPAM and anti-virus software to scan all incoming and outgoing content. Unfortunately, these scans cannot be disabled.
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Where can I set up an autoresponder?
You can set up an autoresponder in Microsoft 365 in the webmailer (Outlook im Web). The menu item is:
Settings - Account - Automatic replies
You can find more information about the setup here: How do I set up an autoresponder / automatic reply?
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Where can I set a new email signature?
You can manage/change your email signature in Microsoft 365 in the webmailer (Outlook im Web). The menu item is:
Settings - Account - Signatures
You can find more information about the setup here: How do I set up a signature?
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Where can I add a blacklist/whitelist?
You can create a blacklist and whitelist for each email account in the Microsoft 365 webmailer (Outlook im Web). This is possible under the following menu item
Settings - Email - Junk email - Senders
Here you can define the safe senders, i.e. also block senders/domains.
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Can I still use IMAP and POP3 with the new Microsoft 365 platform?
Yes, you can use IMAP and POP3 as usual to send and receive emails. However, the e-mail programme must support the Oauth authentication standard.
The use of e-mail clients such as Thunderbird (in the latest version) is therefore still possible.
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Microsoft 365 Mail limits
Restrictions and limits of the Microsoft 365 e-mail service can be found here:
https://www.hosteurope.de/faq/microsoft365/allgemeines_m365/m365-limits#en
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