Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Wie ziehe ich mit einer .be-Domain um?

English Version below


  1. Vergewissern Sie sich bitte zunächst, dass die zu dieser Domain erfasste E-Mail-Adresse des Inhabers aktuell ist, und das Sie darauf Zugriff haben. Welche E-Mail-Adresse zu Ihrer Domain erfasst ist, erfragen Sie bitte bei dem derzeitigen Provider.
  2. Sollte eine veraltete E-Mail-Adresse eingetragen sein, wenden Sie sich bitte an Ihren bisherigen Provider, damit dieser Ihre neue entsprechend einträgt.
  3. Für den Umzug wird ein sogenannter Auth-Code benötigt. Den AuthCode können Sie über den aktuellen Provider beantragen. Alternativ können Sie den AuthCode auch direkt bei der .be Vergabestelle anfordern ("Request Transfer Code"): https://www.dnsbelgium.be/en
  4. Danach bestellen Sie bei Host Europe online das gewünschte Webspace-Paket oder erteilen einen Domainauftrag. Tragen Sie bei der Bestellung die Domain ein, mit der Sie zu Host Europe umziehen möchten. Wichtig: Markieren Sie dafür das Feld "Providerwechsel". Wenn Sie bereits Kunde sind, beantragen Sie die Domain bitte über das KIS in Ihrem bereits bestehenden Produkt, sofern dieses weitere Domainbestellungen zulässt.
  5. Wenn der Transfer gestartet wurde, wird (in der Regel innerhalb weniger Stunden) eine E-Mail an die im Transferauftrag angegebene Owner/Inhaber E-Mail-Adresse versendet. In der E-Mail befindet sich ein Link über den der Auth-Code eingegeben und der Transfer-Start dann authorisiert werden muss. Erst nach positiver Bestätigung wird der Transfer an den bisherigen Provider zur Zustimmung weitergeleitet. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Filter. Sollte Sie die E-Mail auch im Spam Filter nicht finden, melden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail bei unserem Support.



English Version:

  1. Please first make sure that the owner's e-mail address registered for this domain is up-to-date and that you have access to it. Please contact your current provider to find out which e-mail address is registered for your domain.
  2. If an outdated owner e-mail address is associated with your domain, please contact your current provider so that they can enter your new e-mail address accordingly.
  3. An AuthCode is required for the domain transfer. You can request the AuthCode from your current provider. Alternatively, you can also request the AuthCode directly from the .be registry (‘Request Transfer Code’): https://www.dnsbelgium.be/en
  4. Order the desired webspace package online from Host Europe. When ordering, enter the domain you would like to transfer to Host Europe and order it with the ‘Transfer my domain’ option. If you are already a customer, please apply for the domain via KIS in your existing product.
  5. Once the transfer has been started, an e-mail is sent (usually within a few hours) to the owner/holder e-mail address specified in the transfer order. The e-mail contains a link that must be used to enter the Auth-Code and authorise the start of the transfer. Only after positive confirmation the transfer will be forwarded to the previous provider for approval. If you do not receive an e-mail, please check your spam filter. If you cannot find the e-mail in the spam folder either, please contact our support team by telephone or e-mail.


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de