Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Wie ziehe ich mit einer .de, .at, .co.at, .or.at Domain um?

English Version below


 

  1. Für den Transfer wird ein AuthCode benötigt. Kontaktieren Sie den aktuellen Provider und beantragen Sie dort den AuthCode (AuthInfo) für die Domain. In der Regel kann der AuthCode online über den Login bei dem jeweiligen Provider abgerufen werden.
    Sie können alternativ auch dieses Formular nutzen: www.hosteurope.de/download/ProviderwechselZuHE.pdf
    Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und senden Sie dieses an Ihren bisherigen Provider.
     
  2. Sie sind Neukunde: Bestellen Sie bei Host Europe online das gewünschte Webspace-Paket. Tragen Sie bei der Bestellung die Domain ein, mit der Sie zu Host Europe umziehen möchten und bestellen Sie diese mit der Option "Transfer meiner Domain". Nach Transferstart erhalten Sie eine E-Mail, mit einem Link zur Eingabe des AuthCode. Bei .de Transfers wird diese E-Mail an Ihre in den Stammdaten hinterlegte Kontakt-E-Mail-Adresse gesendet (bei Resellern erfolgt der Versand an die im Auftrag angegebene E-Mail-Adresse des Inhabers). Bei .at-Transfers wird die E-Mail an die bei nic.at hinterlegte Inhaber E-Mail-Adresse gesendet. Nach Eingabe des AuthCodes wird der Transfer in der Regel innerhalb weniger Minuten abgeschlossen.
     
  3. Sie haben bereits eine Kundennummer: Bestellen Sie die Domain bitte als Transfer über das KIS in Ihrem bereits bestehenden Produkt. In der Bestellmaske geben Sie in dem Feld "Authcode" bitte den AuthCode ein, den Sie vom bisherigen Provider erhalten haben. Sofern Sie den AuthCode an dieser Stelle nicht eingeben, wird (in der Regel innnerhalb von 30 Minuten) bei .de Transfers eine E-Mail an Ihre in den Stammdaten hinterlegte Kontakt-E-Mail-Adresse gesendet (bei Resellern erfolgt der Versand an die im Auftrag angegebene E-Mail-Adresse des Inhabers). Bei .at-Transfers wird die E-Mail an die bei nic.at hinterlegte Inhaber E-Mail-Adresse gesendet. Über einen Link in dieser E-Mail werden Sie auf eine Webseite geleitet, über die Sie den AuthCode eingeben können. Nach Eingabe des AuthCodes wird der Transfer in der Regel innerhalb weniger Minuten abgeschlossen.

Sie werden per E-Mail über den erfolgreichen Transfer informiert. Ihre Domain ist spätestens nach 24 bis 48 Stunden über uns erreichbar.

Sollten Sie von unserem Domainrobot die Fehlermeldung "The AuthCode was incorrect" erhalten, dann wenden Sie sich bitte an Ihren bisheriger Provider, um den aktuellen AuthCode zu erhalten. Diesen senden Sie uns dann bitte an support@hosteurope.de zu, damit wir den Transfer für Sie neu in die Wege leiten.

 


English Version:

  1. An AuthCode is required for the transfer. You need to contact the current provider and request the AuthCode (AuthInfo) for the domain there. Usually, the AuthCode can be retrieved via the login of the respective provider.
    Alternatively, you can also use this form for the transfer release: www.hosteurope.de/download/ProviderwechselZuHE.pdf
    Please fill out the form completely and send it to your previous provider.

  2. You are a new customer: Order the desired webspace package online from Host Europe. When ordering, enter the domain you would like to transfer to Host Europe and order it with the ‘Transfer my domain’ option. Once the transfer has started, you will receive an e-mail with a link to enter the AuthCode. For .de transfers, this email will be sent to your contact email address stored in the master data (for resellers, it will be sent to the email address of the owner specified in the order). For .at transfers, the e-mail will be sent to the owner e-mail address stored at Nic.at. After entering the AuthCode, the transfer is usually completed within a few minutes.

  3. You already have a customer number: Please order the domain as a transfer via the KIS in your existing product. In the order form, please enter the AuthCode you received from your previous provider in the ‘AuthCode’ field. If you do not enter the AuthCode at this point, an e-mail will be sent (usually within 30 minutes) for .de transfers to your contact e-mail address stored in the master data (for resellers, the e-mail will be sent to the owner's e-mail address specified in the order). For .at transfers, the e-mail will be sent to the owner e-mail address stored at nic.at. A link in this e-mail will take you to a website where you can enter the AuthCode. After entering the AuthCode, the transfer is usually completed within a few minutes.

You will be informed about the successful transfer by e-mail. Your domain will be accessible via us within 24 to 48 hours at the latest.

If you receive the error message ‘The AuthCode was incorrect’ from our domain robot, please contact your previous provider to obtain the correct AuthCode. Please send this to us at support@hosteurope.de so that we can re-initiate the transfer for you.


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de