Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Wie ziehe ich mit einer .ch-, .li-, .nl-, .me- oder .eu-Domain um?

English Version below


Achtung: .me-Domains können erst 60 Tage nach der Registrierung transferiert werden. Vor Ablauf dieser Frist sind diese für einen Transfer gesperrt.

  1. Für den Transfer wird ein AuthCode benötigt. Kontaktieren Sie den aktuellen Provider und beantragen Sie dort den AuthCode für die Domain. In der Regel kann der AuthCode über den Login des jeweiligen Provider abgerufen werden.
  2. Danach bestellen Sie bei Host Europe online das gewünschte Webspace-Paket. Tragen Sie bei der Bestellung die Domain ein, mit der Sie zu Host Europe umziehen möchten. Wichtig: Markieren Sie dafür das Feld "Providerwechsel". Wenn Sie bereits Kunde sind, beantragen Sie die Domain bitte über das KIS in Ihrem bereits bestehenden Produkt, sofern dieses weitere Domainbestellungen zuläßt.
  3. Wenn der Transfer gestartet wurde, wird (in der Regel innerhalb weniger Stunden) eine E-Mail an die im Transferauftrag hinterlegte Owner-E-Mail-Adresse gesendet. In der E-Mail befindet sich ein Link über den der Auth-Code eingegeben und der Transfer-Start dann authorisiert werden muss. Erst nach positiver Bestätigung wird der Transfer an den bisherigen Provider zur Zustimmung weitergeleitet. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Filter. Sollte Sie die E-Mail auch im Spam Filter nicht finden, melden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail bei unserem Support.



English Version:

Please note: .me domains can only be transferred 60 days after registration. They are blocked for transfer, until this period expires.

  1. An AuthCode is required for the transfer. You need to contact the current provider and request the AuthCode (AuthInfo) for the domain there. Usually, the AuthCode can be retrieved via the login of the respective provider.
  2. Order the desired webspace package online from Host Europe. When ordering, enter the domain you would like to transfer to Host Europe and order it with the ‘Transfer my domain’ option. If you are already a customer, please apply for the domain via KIS in your existing product.
  3. Once the transfer has been started, an e-mail is sent (usually within a few hours) to the owner/holder e-mail address specified in the transfer order. The e-mail contains a link that must be used to enter the Auth-Code and authorise the start of the transfer. Only after positive confirmation the transfer will be forwarded to the previous provider for approval. If you do not receive an e-mail, please check your spam filter. If you cannot find the e-mail in the spam folder either, please contact our support team by telephone or e-mail.


otto.friedrich@hosteurope.de xanthippe.ypsilante@hosteurope.de hercules.ikarus@hosteurope.de